Ab wann frieren Rohe ein?

7 Antworten

Ich denke auch bis die Rohre einfrieren muss es schon ordentlich knacken. Aber warum die Heizung komplett abstellen? Es gibt doch immer noch ne Frostschutzfunktion und wenn die Pumpen nicht betrieben werden gehen die fest. Das ist auch nicht so brauchbar. Also Heizung ganz abstellen kann manchmal sehr viel teurer werden als die Heizkosten die man eventuell spart.

Da wird nichts passieren.

Wenn du sagst das du die Heizung ausgestellt hast, meinst du dann das du den Heizkessel abgeschaltet hast oder das du
die Heizkörper zugedreht hast?

Für den nächsten Urlaub: Alle Thermostatköpfe auf den Stern drehen. Das ist nichts anderes als ein Frostschutz, also minimaler Durchfluss.

Wenn das Haus (und damit ja auch die Heizungsanlage) von 2007 ist, dann verfügt deine Heizung auch über ein Ferienprogramm. Solltest du mal nachschauen wenn du wieder da bist.

Das kann sein, aber nur wenn es mehrere Tage kalt bleibt...Wäre gut wenn jemand deine Heizung zu Sicherheit anmacht. Also alle Heizkörper auf 2-3 Stellen. Dann passiert nix.

Aber schönen Urlaub Trotzdem. :P

habakuk63  19.03.2018, 12:58

Heizkörper auf * reicht auch.

SilberAdler01  19.03.2018, 22:26

Joa ^^ Immer so erklären das keine weitern fragen aufkommen. Außerdem bringt es ja nix wenn man die HK anmacht wenn die Heizung an sich aus ist.

Nein da passiert nichts!

Da müßte es schon über längere Zeit kalt bleiben!

Nächste Woche steigen die Temperaturen wieder!

Schönen Urlaub!

Wen die rohre gedämmt sind passiert da nichts Als ich das letze mal damit zu tun hatte waren drausen -15-- - 20 grad und die Rohre Waren im Flur Ungedämmt!

Acuh wen wasser bei -4 gard gefriert heist das nicht das die rohe zufrieren den dazu müste es erstmal -4 gard in der wohnung bzw im flur kommen und dan ist auch nioch die frage reicht das schon um das wasser in isolierten zb schaumstoff zum frieren zu bringen wohl noch nicht da heute flure gedämmt sind und nicht wie früher nicht!