Ab wann Freiflug für meine 2 Kanaries?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald sie wissen, wo sie Futter und Wasser finden, kannst du ihnen Freiflug geben.

Allerdings sollte das Zimmer natürlich vogelsicher sein, dass heißt z.B. Lücken zwischen Schrank und Wand abdecken, giftige Zimmerpflanzen und offene Behälter (Gießkanne, usw.) entfernen und vieles mehr.

Am Besten liest du dir mal meinen Artikel über das Freiflugzimmer auf meinem Blog durch. Es ist zwar für Wellensittiche, aber es sollte da keinen Unterschied machen, dass es Kanarienvögel sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Arayah
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ich würde sie bei mir im Wohnzimmer fliegen lassen wollen,da ich leider kein extra Zimmer habe,aber ich denke das sollte kein Problem sein oder?

Also ich denke mal das sie wohl mittlerweile wissen wo sie das essen her bekommen ^^. Werde Ihnen dann auch nix außerhalb anbieten.

Aber ich gucke mir sehr gerne den Artikel an,vielen Dank dafür.

Arayah
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Ich habe Gott sei Dank nicht wirklich viel dort stehen. Habe mir gerade deinen Artikel durchgelesen. Habe keine Gardinen in denen sie sich verhindern können und Schränke auch nicht,nur eine Kommode und darüber der Fernseher. Mein Lampenschirm ist groß und rund. Die habe ich aber fast nie an. Das einzige was ich aus dem Zimmer nehmen muss ist die Pflanze 😊. Ich werde aber erstmal ein paar Anflug-und Spielmöglickeiten besorgen 😌.

Thorsten Hoeppner  16.05.2023, 12:51
@Arayah

Bin mir nicht sicher, ob Kanaries auch an Pflanzen knabbern, aber sicher ist sicher. 😉