Ab wann fängt untreue an: Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wenn man fremdknutscht 48%
Wenn man an jemand anderen denkt, statt an den Partner 29%
Wenn man mit jemand anderen flirtet ( Komplimente machen) 14%
Wenn man mit jemand anderen intimer wird 10%
Wenn man jemanden herzhaft umarmt 0%
Wenn man zB den besten Freund einen kuss auf die Wange gibt ( als Mädchen ;D) 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man fremdknutscht

Fremd Knutschen ist klare Untreue. Gelegentlich an jemanden anderen Denken ist nicht weiter schlimm, sofern es dabei bleibt. Angeblich machen das sogar nicht wenige Paare selbst noch beim Akt. Mit jemand anderem als dem eigenen Partner intim werden geht absolut nicht durch. Herzhafte Umarmung ist harmlos. Kuss auf die Wange ist ebenso harmlos. Komplimente machen ist kein Verbrechen und ganz sicher nicht gleichzusetzen mit Flirten.

JZG22061954  04.12.2017, 14:40

Danke für den Stern.

Wenn man mit jemand anderen intimer wird

Das meiste der aufgezählten Sachen ist entweder Larifari, oder normal (Wenn man an jemand anderen denkt). Betrug fängt an, wenn man bereit ist, mehr zuzulassen, als den Anderen zu drücken, zu flirten, auf den Mund zu küssen. Man hat auf den Partner keinen Eigentumsvorbehalt. So quasi die absolute Reinheit im tun, wie beim Pabst und die Rechenschaft darüber. Treue ist Vertrauenssache, nicht die Kontrolle darüber!

Wenn man mit jemand anderen flirtet ( Komplimente machen)

bis auf des eig alles Wenn man zB den besten Freund einen kuss auf die Wange gibt ( als Mädchen ;D)

Wenn man fremdknutscht

Ich finde, ein paar Komplimente zu machen, ist zwar nicht ganz fair dem Partner gegenüber, aber UNTREUE ist es meiner Meinung nach "erst" ab Knutschen.

Für mich gibt es gar keine Untreue und kein Fremdgehen.