ab wann eine Krawatte tragen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist ok 80%
warten 20%

5 Antworten

ist ok

Ich finde es gut, wenn auch junge Leute Krawatte tragen. Ich glaube nicht, dass es da Altersbeschränkungen gibt.

Das alter ist meiner Meinung nach weniger relevant. Es kommt mehr auf den Anlass bzw auf denrest deiner Kleidung an. Wenn du sowieso gern und viel Hemden trägst, dann ist es auch OK, wenn du mal eine krawatte dazu an hast. Es muss halt zusammen passen. Für die Schule zum Beispiel ist das absolut OK, wenn du eine dunkel Hose ( bitte keine anzughose, wirkt dann overdressed) ein einfarbiges Hemd und eine schmale schwarze Krawatte trägst.

warten

Ich würde mich für dich fremdschämen.
Aber ob ein Jugendlicher mit Anzug oder mit einer dicken Goldkette und Cap herumläuft macht für mich auch keinen unterschied.
Mein erster Gedanke bei so etwas ist immer, dass die Person versucht anzugeben oder sich cool zu fühlen.

Finde ich persönlich peinlich, aber ist ist auch nur meine subjektive Meinung...

Im Endeffekt solltest Du entscheiden wie Du dich wohler fühlst.

Besser ist ein weißes Hemd und eine schwarze Fliege das wirkt jünger zB tragen Jungen bei der Kommunion das auch immer. Krawatte ist für Erwachsene Herren.

ist ok

Muss halt zusammenpassen!!! Ich bin 14 und zieh auch manchmal ne jeans mit hemd und krawatte an. Man kann sich auch noch ein eher lässig geschnittenes jacket drüberziehen.