Ab wann ein eigener Fernseher im Zimmer?

20 Antworten

zwar ist die Frage schon vom letzen Jahr, ich muss aber trotzdem meinen Senf dazu geben :). Ich bin der Meinung, dass ein Kind in der 4. Klasse noch keinen eigenen Fernseher brauch,dass es ab der 7. Klasse angemessen ist einen Fernseher für sein Kind zu kaufen. Man sollte sich ein wenig nach den Klassenkameraden der Kinder richten, spätestens wenn dein Kind dich fragt, ob es einen eigenen Fernseher bekommt, solltest du ihm Vertrauen schenken und ihm einen holen. Ich würde aber immer darauf achten, dass es nicht zu viel fernsieht, denn das ist auch nicht so gut. Meine Antwort:MAN SOLLTE SEINEM KIND EINEN FERNSEHER KAUFEN.FRÜHSTENS IN DER 7. KLASSE, WENN ES IN DER KLASSE INS GESPRÄCHE KOMMT. SCHENKE DEINEM KIND VERTRAUEN!!!

FDP48  12.11.2017, 21:08

Ha ich bin in der 7. und mein Bruder in der 4.. Und ratet mal wer besser in der Schule ist...

Ja ich. Er schreibt kennen: Genen/ Gähnen/gänen

Mach das bloß nicht, unsere Tochter ist 13 und hat auch noch keinen, sehr zu ihrem Ärger, du hast keine Kontrolle, was die sich da sonst nachts reinpfeifen.

Eigener Fernseher - warum? Damit die Eltern ihre Ruhe haben? Oder damit die Mütter in Ruhe ihre Shows sehen können? Oder wo liegt der Sinn? Meine Kinder haben noch nie den Wunsch danach geäußert. Sie dürfen den Familienfernseher benutzen - zu abgesprochenen Zeiten. Am Vormittag ist der Kasten generell aus und Nachmittags gibt es nur in Ausnahmefällen eine Sendung. Die große Ausnahme ist die "Sendung mit der Maus" am Sonntag Mittag - die schauen alle gemeinsam. Ich(bin Erzieherin) habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fernsehern im Kinderzimmer gemacht.

Ich würde es nicht so früh erlauben, weil man die Kontrolle darüber verliert! Es is nicht unbedint sinnvoll überhaupt einen eigenen Fernseher im Zimmer zu haben, weil das dazu bbeiträgt, das die Kinder öfter vor dem Fernseher einschlafen, was für Hirn und Schlaf nicht gut ist!

Wenn , dann halte ich einen Fernseher ab 16 Jahre im Zimmer für Sinnvoll.

Ich bin 18 und hab keinen und mir gehts trotzdem gut!

Mein Sohn ist 14 und ich bin dagegen, aber seit seinem 12 Lebensjahr hat er einen, weil mein Mann das erlaubt hat und Opa ihm einen geschenkt hat. Ich hatte befürchtet, dass er dann nur noch vor der Glotze hängt, aber er hat sich als sehr verantwortungsbewusst erwiesen, er notiert seine Fernsehzeiten (mehr als 2 Stunden ist nicht) und sucht sich im Fernsehprogramm immer aus, was er sehen will. Da wir Schichtdienst haben, ist immer jemand da, der da ein Auge drauf haben kann. Am Anfang hat er ein paar Mal versucht, nachts heimlich zu schauen, da gab es jeweils Fernsehverbot - die Antenne wurde abgezogen, und inzwischen geht es. Ich bin trotzdem dagegen, wegen der Strahlung und der Gefahr, dass man doch mal nicht aufpassen kann und aus allen Gründen, die hier bestimmt schon stehen und noch kommen, aber er ist immerhin schon 14...