Ab wann darf ich mich Skaterin nennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich skate und ich liebe skaten, auch wenn es mittlerweile mehr tage gibt wo ich aus wut mein deck zertreten könnte, ich bin zwar fast jedem skater der genausolange fährt wie ich unterlegen, aber das kümmert mich nicht, mir gehts ums skaten, die anderen sind mir egal genauso wie der style usw., meine freunde respektieren mich nicht für meinen skill, sondern für meinen sportsgeist! Mir ist auch egal ob jemand mich skater nennt oder hip hopper, was ich tief im herzen auch bin! Wem es beim skaten ums image geht ist meiner meinung nach ein poser, egal wie lange er fährt! Nenn dich einfach bei deinem namen, trage was du willst und was deine lebensweise wiedergibt (bei mir longtees und baggies/meshshorts), falle auf durch deinen sportsgeist und drück dem skaten dein image auf, nicht umgekehrt! Ich weiß, es ist mehr eine meinung von mir, als eine hilfreiche antwort, aber vllt ist sie dir auch was wert und wenn du thrasher sachen tragen willst, weil sie dir gefallen, dann mach es auch, dumme kommentare bekommt man immer mal gedrückt! Lg

haha, das ist eine verdammt gute frage.

was den look ansich angeht... das kannst du handhaben wie du willst,
wenn man sich fürs skaten intressiert dann ist es auf jedenfall auch
okay sich dementsprechend anzuziehen. dann gehen auch thrasher t-shirts u.ä. klar, du weisst dann ja was das ist, und kannst dich damit identifizieren, das ist nicht nur einfaches "mit dem trend gehen", da steckt dann ja definitiv mehr dahinter.

und was das "skater" attribut angeht... ich denke mal die meisten antworten die hier am ende drunter stehen werden, beinhalten sowas wie "mach wie du magst" o.ä., aber klar, vor anderen skatern kanns dir passieren dass sie dich poserin nennen wenn du dich jetzt hinstellst und sagst du bist "skaterin".

...um ehrlich zu sein hab ich mir die frage auch ne weile lang selbst gestellt... ab wann ist man denn skater, und nichtmehr einfach nur ein junge/mädchen mit nem skateboard?

wenn man es an den tricks festmachen will, dann wäre es wohl der erste flip-trick (also Kick- oder Heelflip) der die spreu vom weizen trennt und quasi aussortiert. wenn man so weit gekommen ist kann man sich wohl skater nennen, das erfordert ja auch eine menge hingabe, und wirkliche auseinandersetzung mit skaten.

aber... für mich persönlich sind es nicht die tricks die jemanden zum skater machen, sondern die einstellung. für mich ist skaten einfach ein wesentlicher bestandteil meines lebens, und alles was ich bin wird massiv durch skaten beeinflusst. ein großer teil meines freundeskreises besteht aus skatern, und mein ganzer tagesablauf ist total unvollständig wenn ichnicht zumindest 1 oder 2 stunden auf dem board stand... und weil das so ist, ist das atribut "skater" definitiv ein fester bestandteil meiner persönlichkeit.

bei dir, die du erst ein paar monate skatest ist das natürlich nochmal etwas schwieriger, und sich so direkt am anfang direkt als vollblut skater zu bezeichnen ist tatsächlich auch einfach ein bisschen lächerlich. aber... ja, sobald du das gefühl hast das skaten einfach ein bestandteil deines selbskonzeptes wird, dann bist du im grunde auch skater(-in)

ich kann dir eigentlich nur empfehlen dir den Film "Born to Skate" anzusehen, wenn man irgendwie ein gefühl bekommen kann was es bedeutet skater zu sein, dann durch diesen film... außerdem gehört er auch einfach zum pflicht-wissen wenn man skater sein will.

... ich hoff mal die antwort war einigermaßen hilfreich :)

abccd
Fragesteller

wow, was für eine tolle Antwort, danke! :)

Mir gefällt halt der Style schon seit immer. Zum Skaten ziehe ich halt (zum Schutz vorallem) immer hohe Socken an. Mir gefällt dies aber auch sonst im Alltag ganz gut und ich würde mich gerne so anziehen. Würde halt nicht sagen ich sei vollblutskaterin, noch nicht. Aber es war dumm gesagt Liebe auf den ersten Ollie :D

War früher schon sehr skateinteressiert, hab mir Videos angeschaut und halt Leute bewundert, die Skaten können. nun hab ich selbst zum Brett gegriffen...:)

Was andere über mich denken ist mir grundsätzlich egal, also wenn Leute finden, dass der Style sch#i**e aussieht interessiert mich dies null. Aber ich möchte halt nicht, dass andere Skater mich als Poserin ansehen..

Geh jetzt mal weiter den Kickflip üben...

sk8terguy  31.05.2017, 00:24
@abccd

ja... mach dir vielleicht nicht zu viele gedanken wie du dich jetzt konkret bezeichnest.

bleib einfach am skaten dran, dann kommt der rest schon von selbst, wenn du das wirklich willst wirst du sowieso über kurz oder lang auf ein level kommen wo sicherlich niemand abstreitet dass du "skaterin" bist :)

Du darfst dich nennen wie du willst, ob es die anderen auch tun ist eine andere Frage.

Nennen darfst Du Dich so.^^ Wäre kein Titelmißbrauch,selbst wenn Du das Wort nicht schreiben könntest oder zur Pose Deine Beine unterm Rock versteckst um zu betteln.^^

Du bist Skater wenn Du ein Board benutzt.

also ich bin auch ein skater, obwohl ich in meinem leben vielleicht 10 minuten auf einem skateboard stand. das reicht allerdings schon aus. dass skaten irgendwas mit einer lebenseinstellung zu tun hat, ist der größte quatsch. stell dich auf ein brett und du bist skater/in.