Ab wann darf ich Abführmittel kaufen?

1 Antwort

Sprich mit deiner Mutter über dein Verstopfungsproblem. Normalerweie brauchst du keine Abführmittel. Trink genug, iß Gemüse und Obst und bewege dich. Abführmittel sind gerade in deinem Alter sehr gesundheitsschädlich, weil sie den Aufbau und die Entwicklung deines Körpers hemmen, indem sie ihm viele wichtige Nährstoffe entziehen (insbesondere Kalk für die Knochen). Du kannst also lebenslängliche gesundheitliche Schäden davontragen.

Oder willst du Abführmittel haben, um dünner zu werden? Dann wäre das der Beginn einer Magersucht, die dringend ärztlich behandelt werden muß, um Gesundheitsschäden vorzubeugen.