Ab wann bleibt man in FOS sitzen? (Siehe Foto)?

?????????? - (Schule, Ausbildung und Studium, Studium)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst mindestens die Note 4 bzw. 05 Punkte, um das Fach zu bestehen. Alle Noten, die darunter liegen und nicht der Note 6 bzw. 00 Punkte entsprechen, können auf Basis anderer Fächer ausgeglichen werden. Dabei ist das Fach Sport von der Möglichkeit, als Ausgleich zu dienen, ausgeschlossen.

Ein Defizit im Schwerpunktfach kann demnach durch mindestens die Note 2(-) bzw. 10 Punkte in einem Fach oder durch 2x mindestens eine 3(-) bzw. 07 Punkte ausgeglichen werden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

Nichtsnutz12
Fragesteller

Okay danke also könnte ich auch in der Prüfung eine 5 schreiben und dann im Zeugnis eine 4 bekommen und es gar nicht ausgleichen müssen rein theoretisch. Und für die anderen Fächer?????? Da kann man auch negativ sein oder watt?

Es kommt zwar etwas spät, aber falls noch jemand anderes auf der suche nach der Antwort ist:

Als Ausgleich für eine Fünf in einem der Kernfächern Deutsch, Mathematik, erste und zweite Fremdsprache braucht manmindestens eine Drei in einem anderen Kernfach. Bei zwei Fünfen oder einer Sechs in diesen Fächern bleibt man sitzen. Ansonsten braucht man für eine Sechs zwei Zweien aus Ausgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtsnutz12
Fragesteller

😅😅 danke aber 3 Jahre zu spät bin schon am Informatik studieren 4. Semester 😃😃👊🏻

Den besten Rat den ich dir geben kann ist es einfach nicht zu dieser Situation kommen zu lassen. Bis Juni ist ja noch bisschen Zeit um dich für die Abschlussprüfungen gut zu rüsten. Viel Glück. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke sind aber nur noch 2 Wochen bei mir

Knoerf  02.04.2018, 15:42
@Nichtsnutz12

Nimm dir am besten professionelle Nachhilfe auch wenn es etwas kostet es geht ja schließlich um einen wichtigen Abschluss. :)