Frage von Lealii,

Ab wie vielen 5-en am zeugnis bleibt man sitzen???

?????????? ich hab 4... chemie,poli, franze & mathe.. wobei ich mich in mathe am zeugnis keine 5 bekommen werde. reichen 3 fächer???:O

Antwort von tutenuggel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da geht sie...unsere Zukunft

Antwort von schildi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

freue dich auf die Ehrenrunde

Antwort von Julierainbow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei 2 fünfen kanns der Lehrer entscheiden, bei mehr bleibt man auf jeden Fall sitzen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Notenschluss...

Kommentar von saadet98,

eh ich hab 4 fünfen und habs in die neunte gewschafft

Kommentar von saadet98,

eh ich hab 4 fünfen und habs in die neunte gewschafft

Antwort von Skywalker015,

So viel ich weiß bleibt man bei zwei Fünfer sitzen, außer man macht eine Nachprüfung

Antwort von Dufo4,

Mindestens drei Fünfen in Chemie, Politik und Französisch. Das sind zuviele !

Nur maximal zwei Fünfen dürfen ausgeglichen werden, um versetzt zu werden.

In Mathematik hast du wohl dich so auf eine Vier-minus gerettet. In Deutsch wirst du wohl auch nur eine Vier haben. Die Schreibweise deiner Schreibweise sieht eher nach einer Deutsch-Sechs aus. Und Englisch wahrscheinlich nur höchstens eine Drei.

Sollte Französisch ein Hauptfach sein, dann bezweifle ich doch sehr dass du diese durch eine Hauptfach-Zwei oder zwei Hauptfach-Dreien ausgleichen kannst.

Nur wenn die Lehrer gnädig sind, werden sie dir eine Nachprüfung in Französisch gewähren. ~ Aber sehe wahrscheinlich wirst du direkt sitzen bleiben !

Antwort von Zauberwind13,

ab zwei 5 bleibt man sitzen aber mache doch eine nachprüfung

Antwort von Daliahh,

Schreib ne nachprüfung villeichht ist es besser ne ehrenrunde zu drehen kannst du dich noch verbessern??? bei 2 fünfen wird es besprochen wenn du in den anderen beiden fächern ne 2 hast schaffst du dass Viel glück!

Antwort von Sariix3,

Bei 3 5en bleibt man Sitzen. Au?er du strengs dich jetzt an und hälts noch Referate und so sachen .. vielleicht kannst du dann deine Noten noch retten.

Antwort von HalloTobi,

2

Antwort von Pulmoll2007,

Schon mit zweien. Hast du einen Ausgleich`?

Antwort von onurd,

mit zwei 5en in Hauptfächern haste ein Problem, sonst nicht...in welcher kklasse bist du???

Antwort von SUNFRIEND4,

Du solltest Dir überlegen, die Klasse auf jeden Fall nochmals zu machen, denn die nächste kannst Du nicht mehr schaffen, Du hast zu große Lücken

Antwort von querkel,

mit 2 fünfen bist du durchgefallen

Antwort von Matroska,

Sitzen bleibt man bei 2Fünfen anderst kenn ich das nicht

Kommentar von Dufo4,

Anders kennen es alle, die sich mit dieser Materie genauer befassen !

Also mit sieben Fünfen würde man nach deiner Meinung versetzt werden, sieben Fünfen sind nicht zwei Fünfen. Und was ist bei vier Sechsen und keiner Fünf, etwa auch Versetzung? ~ Und es kommt noch schärfer: Zwei Nebenfach-Fünfen und der Rest nur Dreien = Versetzung !

Antwort von Nani82,

das ist echt mal schlecht, wie wäre es mal mit lernen, da brauchst du dir auch keine Gedanken machen, dass du sitzen bleibst

Antwort von rebertho,

mit einer 5 oder 6 in Deutsch - und das scheint bei dir wahrscheinlich, wirst du sitzen bleiben

Antwort von wernilein,

das wird knapp.....

Antwort von vflbochum12,

weder 2 im hauptfach oder 3 im nebenfach oder 1 im hauptfach und 2 im nebenfach oder 6 in hauptfach

Antwort von stef1601,

du bleibst sitzen, das steht fest. mit 3 fünfen immer!

Antwort von JessicaB,

drei hast aber bei dreien ne Option auf Nachprüfung

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ist mein Zeugnis schlecht? Ich weis jetzt alle Noten von meinem Halbjahreszeugnis und wollte eure Meinung dazu hören... Ich bin in der 9. Klasse Deutsch: 4+ Mathe: 5+ Englisch: 3-4 Geschichte: 3+ Religion: 2-3 Sport: 2 Erd - Wirtschafts - Gemeinschaftskunde: 3 B...

41 Antworten
  • Kann ich Sport und Chemie abwählen ? Ich bin eigentlich gut in der Schule aber Sport und Chemie ruinieren immer mein Zeugnis also wollte ich wissen ob man in der Oberstufe Sport und Chemie abwählen kann. Außerdem würde ich gern wissen was für Fächer man behalten muss :)

8 Antworten
  • Chemie hauptfach? haallo,ich wollte fragen ob chemie ein hauptfach ist?.., denn ich stehe in chemie auf 4-5 -.- und bald sind ja die halbjahres zeugnisse.. und ich habe angst sitzen zu bleiben wenn ich noch woanders eine 5 bekomme! deutsch bekomme ich 3,mathe wahr...

4 Antworten
  • Ich kack ab in der Schule Hey, mein problem is das ich in Physik und Chemie zurzeit richtig abkacke. Hatte in der Chemie Ex ne 6 und heute haben wir Physik geschrieben 5 oder 6 und in Mathe steh ich auf ner 4 (schiss auf 5 zu kommen), mein problem is eigentlich das ich die...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten