Ab wann beginnt der orbit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Atmosphäre ist in einige Bereiche eingeteilt. Vom Boden bis in 15km Höhe spricht man von der Troposphäre. 15-50km. Höhe ist die Stratosphäre. Von 50-80km. ist es die Mesosphäre. Von 80-500km spricht man von der Thermosphäre und darüber beginnt die Exosphäre die Stufenlos in den Interplanetarischen Raum über geht. Die Grenze zum Weltraum wird bei 80-100km angegeben. Ist aber keine genau definierte Grenze. Und Orbits können in verschiedenen Höhen liegen. Manche Raumsonden haben niedrige und manche hohe Orbits.

Iran666  17.08.2011, 23:04

Danke für den Stern! Gruß...

wenn ich mich recht erinnere, ist ein orbit eine umlaufbahn und keine feste "himmelsgröße".