Ordner mit 31cm Höhe?

4 Antworten

Aktenordner zählen zu den Produkten, die unter Beachtung der »Deutschen Industrienorm«, kurz: DIN hergestellt werden. Vielleicht schaust Du deshalb mal auf der amerikanischen Amazon-Seite nach. Mir fällt der amerikanische Markt ein, weil deren Standardpapier auch von unserer DIN A4 Seite abweicht.

Auch die Engländer haben sich ja in vielen Dingen ihre Eigenständigkeit bewahrt. Wie das bei Papiergrößen aussieht, weiß ich allerdings nicht, aber es ist nicht ganz so weit weg, wie USA.

Gruß Matti

Wird schwierig, weil die meisten Genormt sind.

Vielleicht kann ich hier noch jemandem helfen, der nach dieser Frage gegoogelt hat, so wie ich.

Falls es sich um ein EKET-Regal handelt: Hier passen "Herma Motivordner" mit Nennmaß 31,5mm. Ich habe es ausprobiert mit dem Herma Artikelnr. 7191. Sieht richtig gut aus, weil es exakt passt und praktisch keinen Spalt lässt.

Ich vermute, dass Du davon 4 nebeneinander in einen EKET-Würfel bekommst, das habe ich aber noch nicht getestet. Wenn Du Pech hast und sie sehr voll sind, sind es vielleicht nur 3.

OtterEden  15.06.2023, 14:02

"Herma Motivordner" 31,5mm leider nicht für Bürozwecke-täglichen gebrauch geeignet.

Du könntest ja mal unter ner Brücke schauen, bei Restaurants gibts die sicher auch. Bei Schreibwarenhändlern würde ich es garnicht erst probieren, die haben sowas eh nicht.

Jushimitsuu  28.02.2021, 10:30

ok mal ernst schau bei Amazon, zur not schneid die halt mir ner säge zurecht