Fotos wie von einem Ordner in einen anderen verschieben?

3 Antworten

Also. Du drückst mit deiner Hand auf die Linke Taste und ziehst, dann ohne loszulassen einen Kasten um das was du verschieben willst.und zack kannst du 2 Sachen verschieben

338194
Fragesteller

Das geht nicht. Ich gehe also auf Irfan View,  gehe dann auf Öffnen,  wähle dann den Ordner, aus dem Fotos raus sollen. Dann habe ich diesen Ordner und sehe über die ganze Bildschirmseite die Fotos, nicht alle, nur soweit der Bildausschnitt es zuläßt, rechts außen kann ich bei Bedarf mit dem Schieber nach unten gehen. Wo soll ich da von wo oder nach wo ziehen?

Drag & Drop
338194
Fragesteller

Ich habe mein Problem exakt geschildert, aber mit der Antwort kann ich ganz und gar nichts anfangen

Du stellst die beiden Ordner nebeneinander, markierst die gewünschten Bilder mit der Maus (linke Taste) und verschiebst sie in den anderen Ordner. Wenn Du mehrere Bilder, aber nicht alle, in einem Ordner markieren willst, hälst Du die Strg Taste gedrückt, während Du die gewünschten Bilder markierst. Oder andersrum, Du markierst alle Bilder im Ordner und entmarkierst dann (mit linker Maustaste und gedrückter Strg Taste) die Bilder, die Du nicht verschieben willst.

338194
Fragesteller

Mein Problem liegt am Anfang:  W I E   stelle ich 2 Ordner nebeneinander ????

MetalMaik  28.05.2016, 18:01
@338194

Verstehe ich das Problem nicht, Du öffnest einfach zwei Ordner und schiebst sie nebeneinander, das geht mit dem z.B. Windows Explorer, aber wenn Du es unbedingt mit IrfanView machen willst, öffnest Du IrfanView halt zweimal und ziehst die Ordner nebeneinander.

338194
Fragesteller
@MetalMaik

Mein Problem ist dieses: ich kann auf dem Bildschirm immer nur einen Ordner offen haben. Sobald ich versuche, einen 2. zu öffnen, ist der 1. wieder weg. Ich kann ja mal, falls möglich, hier ein Foto reinsetzen. Das Problem liegt im Anfang. Ich habe das mal vor langer Zeit gekonnt, aber total vergessen.

MetalMaik  28.05.2016, 23:56
@338194

Also ich kann auch mit IrfanView zwei Ordner nebeneinander stellen, man muß IrfanView einfach zweimal öffnen. Warum willst Du das eigentlich unbedingt mit IrfanView machen? Das geht doch im Windows Explorer viel besser.