Bis zum welchen Orbit werden eigentlich die entsprechenden astrologischen Aspekte noch zugelassen. Zudem wirkten die über die zugelassen Orbit Angaben null?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sonne und Mond beteiligt sind, dann kann man den Orbis bis auf 10 Grad ausweiten. Zu den Achsen nimmt man einen Orbis von höchstens 5 Grad, weil es sonst zu ungenau wird und es kann zu größeren Abweichungen bei der Prognose kommen.

Manchmal arbeiten die Astrologen tatsächlich nur mit den Aspekten, die nicht über 5 Grad hinausgehen.

Haben die Aspekte über den zugelassen Wert keine Wirkung mehr?

Wenn die Aspekte weiter sind als 5 Grad, dann werden sie meist nur als sekundär betrachtet.

Alles was bei mir unter 3 grad entfernt ist, ist schon zu nah dran ; ) aber das nur aus meiner Sicht.

(grob gesagt.)

aber bei Planeten mit schnellerer Umlaufzeit dann mehr (man merkt: ich bin Laie)
aber sonst gilt eher:

=Orbit von +/-5° bei Sonne und Mond

=Orbit von +/-3° bei den Planeten

=Orbit von +/-2° bei Verbindungen von Planeten zum Aszendenten (AC)

=Orbit von +/-2° bei Verbindungen von Planeten zur Himmelsmitte (MC))

=Orbit von +/-2° bei Verbindungen von Planeten zu den Mondknoten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )
Tele5
Fragesteller

Wären diese Aspektierungen noch wirksam? Ich weise Merkur Quadrat Uranus im Orbis von 7,02 auf. Zudem weise ich Mars Quadrat Skorpion im Orbis von 4,20 auf. Darüber hinaus weise ich noch den Aspekt Mond Opossition Uranus im Orbis von 9,31 auf.