Ab wann beginnt der Körper Fett als Reserve anzulegen?

3 Antworten

Nach crash diäten ist das risiko für einen jojo-effekt hoch, einen zu hohen kaloriendefizit auch, mangelnde Bewegung aufgrund der statur einer Person jeder hat so seine problemzonen das ist natürlich

Wenn man mehr isst, als man verbraucht, wird der Überschuss als Fett angesetzt.

Wenn man längere Zeit nichts ist fängt der Körper ja damit an, Fett anzulegen und sich für Notzeiten zu rüsten.

Macht er nicht. Ist ja nix da, zum einlagern. Das genau ist ja die Notzeit, in der die Energie benötigt wird.

Wieso?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

sobald bestimmte Essensinhalte nicht benötigt werden legt er die im Körper an

wmsieger
Fragesteller

ja, das passiert, wenn man mehr isst als man bräuchte. Wenn man allerdings eine Diät macht, beginnt der Körper nach einer gewissen Zeit den Stoffwechsel zu verlangsamen, ebenfalls Fett einzulagern bzw. es in Ruhe zu lassen und sich über das Eiweiß hermacht.