Wann und wie lange greift der Körper auf Fettreserven zurück?

3 Antworten

1-2 Tage kannste hungern, solange verlierst du quasi nur Wasser. Dann greift der Körper erst auf Muskel Masse und dann das Fett zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
veGotProblem
Fragesteller

Muskelmasse und dann erst Fett? Das ist ja blöd

ewigsuzu  15.03.2021, 05:21
@veGotProblem

liegt daran das muskeln einfacher abzubauen sind, der körper spart gerne energie...

SklavinL  15.03.2021, 07:10
@veGotProblem

Kommt vom hungern halt ..wirst am Ende s... aussehen lass den Mist nimm gesund ab

Die Kohlenhydrat / Glucoserrserven sind nach spätestens 12 Stunden verbraucht. Dann gewinnt der Köper die nötige Energie aus den Fettreserven. Nimmst du dann wieder Kohlenhydrate zu dir, werden diese zur Energiebereitstellung genutzt und der Fettabbau wird eingestellt.

aha eine normalgewichte Frau hat also auf einmal keine Brüste mehr wenn sie fastet hmm...

du darfst Fettgewebe nicht mit Fettpolster oder sowas wie Butter verwechseln Fettgewebe braucht der Körper auch um manche Stellen zu Polstern... immerhin is man ziemlich knochig und fasten kann man ca nen Monat lang... ohne Wasser stirbst du aber sehr schnell...

veGotProblem
Fragesteller

Ist der Bauch auch einer der Fettpolster die eine Funktion haben und bleibt dieser dem Job als Energielieferant verschont?

ewigsuzu  15.03.2021, 05:23
@veGotProblem

Warum soll das verschont bleiben... Ich rede hier nicht von übergewicht sonderm einen ganz normalem prozentuallen anteil von Fett

veGotProblem
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich verstehe noch nicht ganz wo diese Fettreserven denn sein sollen, wenn nicht im sichtbaren Bereich, dem Körperfett.

Wenn auf die Fettreserven zurückgegriffen wird, verliert man doch ebenfalls an Körperfett. Nicht?

ewigsuzu  15.03.2021, 05:28
@veGotProblem

das Körperfett ist überall verteilt kannst du etwa dein Herz sehen von außen oder deine Leber oder die Nieren oder den Darm? da sind überall kleine fettgewebe kügelchen wir haben sogar eine ganze Schicht mit Fett an der Haut das ist ne Wärme schicht die is bei Menschen nur extrem dünn...

ewigsuzu  15.03.2021, 05:29
@veGotProblem

und ja natürlich verliert der körper einen anteil an fettgehalt wenn es verbraucht wird das is genauso wie wenn du fragst wenn ich aus der flasche trinken is dann weniger drin...

ewigsuzu  15.03.2021, 05:30
@veGotProblem

und die brust zb besteht nur aus ner Milchdrüse und fett zu 90 Prozent...