Wie lange dauert Fieber beim Menschen an?

1 Antwort

Ich hatte mehrere Tage 39°C Fieber. Ich brauchte viel Paracetamol.

Appetit sinkt, ich habe nur 1 Apfel pro Tag gegessen und die Verbrennung steigt.

Dennoch eine sinnlose Diätvariante.

apparmor
Fragesteller

Mehrere Tage durchgehend bei 39°C?

Tiffanylegtlos  17.04.2022, 00:10
@apparmor

Jepp. Selbst das Paracetamol hat nur wenig Linderung gebracht. Nach der ein oder anderen Stunde stieg mein Fieber wieder.

apparmor
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Oha. Habe eben gelesen, dass Paracetamol auch negative Nebenwirkungen erzeugen kann. zB erhöht es den Blutdruck. Was wäre, wenn du einfach im Bett gelegen hättest und nur viel Wasser getrunken und ohne Medis? Denkst du, das wäre auch okay?

Tiffanylegtlos  17.04.2022, 07:08
@apparmor

Gute Frage.

Da ich im Krankenhaus lag und die Ärzte mehrfach pro Tag Paracetamol angeordnet haben, schwer zu sagen.

apparmor
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Achso. Welche Krankheit hattest du denn? Ich hatte zB auch schon mal Fieber aber nur an einem Abend, weil ich auf nen Nagel mit Badeschuhen getreten bin.

Tiffanylegtlos  17.04.2022, 09:57
@apparmor

Hast du die letzten 2 Jahre geschlafen? Wen könnte ich mit Tante Corinna meinen?

Claradiecoole  20.12.2022, 19:08

Hi

Meine freundin hatte 41° zwei wochen (war im krankenhaus) also ja

...

Dazu muss man sagen dass sie scharlach hatte...

Also weiß nicht ob es auch ohne scharlach so lange sein kann...

Lg