Wieviel Kalorien verbraucht ein Feuerwehr Mann im Innenangriff pro Stunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie groß und schwer er ist. Gesundheitszustand, persönliches Fitness-empfinde, persönliche Gedanken, Wetter, Einsatzauftrag, benötigte Ausrüstung, brennt es? Wie ist der Weg zur Gefahrenstelle?

Die Zeit pro Stunde ist auch nicht klar zu beantworten... Nehmen wir an im Innenangriff meinst du unter PA einen Zimmerbrand löschen.... Da ist man nach längstens einer halben Stunde wieder raus und muss Pause machen.

Kommt auf sein eigenes Gewicht an, der Ausrüstung, die er mitschleppen muss und wie heftig der Einsatz ist.

Das dürfte sich von leichtem Joggen, bis hin zu Kraftausdauertraining bewegen.

Sehr viel Wasser aufjedenfall. Wahrscheinlich so um die 400-600kcal