Ab 6. Klasse eine Tasche mit zur schule?

10 Antworten

Das einzig problematische, was ich in der doch recht kurzen Zeit, in der ich mal eine Tasche mit in der Schule hatte, lernen musste, war, dass der Platzmangel, der mit der Tasche meistens kommt, dazu geführt hat, dass ich keine Schulbücher mehr eingepackt habe. Gut, jetzt wo ich wieder einen Rucksack nehme, mache ich das auch nicht unbedingt immer, aber es verleitet einen mit einer Tasche umso mehr dazu :D

Marleen1809
Fragesteller

ich muss eig. gar nix an Schule Sachen mit nach Hause nehmen denn wir haben in der ersten Stunde immer Lernzeit wo wir dann immer lernen, hausis machen und am tablet sein dürfen und jeder hat auch einen spind

bibiiiiiie  04.08.2017, 01:09
@Marleen1809

wow, das klingt ja wie der blanke Luxus! Unter diesen Umständen reicht eine Tasche vermutlich wirklich aus, solange du nicht zu schwer schleppen musst.

Eher einen Rucksack 🎒 wegen Haltungsschäden. Taschen 💼 besser erst ab 16.

warum denn nicht. kannst du auch ab der 1. Klasse machen. Ist halt unpraktisch und schwieriger als ein Rucksack.

Wieso denn nicht ?

spricht was dagegen....

mach das einfach

Nein, würde ich nicht machen ...einfach aus dem Grund, weil man in der 5/6 noch so viel schleppen muss und es besser ist Rucksack zu benutzen

Marleen1809
Fragesteller

ich muss eig. gar nix mit nach Hause nehmen oder mit nehmen, denn ich habe in der 1. Stunde immer Lernzeit,wo wir dann lernen,hausis machen und am tablet sein dürfen