Auslandsaufenthalt abblasen?

5 Antworten

ich persönlich würde den Aufenthalt nicht abblasen. Das ist eine super Chance und die sollte man nicht nutzen. Dein Schwarm wird das verstehen und wenn nicht, dann ist er eh nicht der Richtige und du musst kein schlechtes Gewissen haben. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben (Skype, etc.) und es sind ja auch nur 5 Monate. Vielleicht kann er dich sogar mal besuchen kommen? Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Trip bzw. viel Kraft bei der Entscheidung

Johannaluise
Fragesteller

Vielen Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen :)

Energiefan03  23.12.2016, 11:24

Das ist eine super Chance und die sollte man nicht nutzen. ????

nikitasoley  23.12.2016, 11:29
@Energiefan03

ahhh sorry...das kommt davon, wenn man zwei Dinge gleichzeitig macht XD ich meinte die sollte man nutzen bzw. sich nicht entgehen lassen...auf einmal wurden aus zwei sätzen einer

Ich würde trotzdem gehen. Ich kann deine Sorgen zwar verstehen, aber es wird dir ganz bestimmt gefallen.
Ich hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation, ich ging nach Kapstadt und hatte übelst die Zweifel und totale Angst. Aber es war das beste was ich je getan habe und ich würde jederzeit wieder gehen. Und ich hatte auch einen Freund damals.

So ein Auslandaufenthalt kann dein Leben sehr positiv beeinflussen und du wirst viele tolle Erfahrungen machen. Darfst mir gerne glauben, du wirst es bereuen wenn du nicht gehtst.

Und andere reißen sich den A*sch auf, um ins Ausland gehen zu können, weil sie das Geld nicht haben.

Zieh's durch. Hinterher bist du glücklicher und ein Auslandsaufenthalt bringt dir viel mehr als nur bessere Kenntnisse in der Sprache.

Wer weiß, wenn du jetzt sagst, dass du wegen deinem Schatz (und Freunden) nicht gehen willst - in einigen Jahren könntest du ihnen die Schuld dafür gehen. Wärst du nicht gewesen, wäre ich gegangen...

Warum sollte man daran kaputt gehen? Wofür gibt's Skype etc., um den Kontakt zu halten?

Wenn du jetzt nicht ins Ausland gehst, dann wirst du das nie mehr so einfach machen können. Wenn das mit deinem Freund nicht hält, wirst du dir ewig in den aller wertesten beißen, dass du das für ihn abgesagt hast.
Es wird eine Zeit sein an die du dich dein Leben lang erinnern wirst.. :)

So schnell geht man nicht kaputt und außerdem kann das eine sehr gute Prüfung der "Liebe" sein.