A2 Motorrad plus Ausrüstung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 von den grossen Ausstattern bekommst du grob geschätzt zbsp Textilkleidung (Hose und Jacke) schon ab etwa 150 Euro. Handschuhe ab 20 Euro, Stieffel 100 Euro und einen (ordentlichen) Helm ab 200 Euro. Bessere Textilkleidung kostet natürlich auch mehr. Der Helm muss sitzten, nicht billig ist gut nehmen. Lederkombi kosten so ab 400 Euro. Um dir ein paar Motorräder zu empfehlen müsste man mehr von dir wissen. Grösse zbsp. oder welche Art Motorrad gefällt dir? Wie sieht es mit der PS-Grenze aus? Fällst du da noch drunter?

Ipwnd
Fragesteller

Moin, ich bin (noch) 17 werde aber bald 18. Ich bin in etwa 180 groß. Motorrad mäßig habe ich mein Auge mitlerweile auf die Yamaha MT-07 geworfen. (Habe mir einige Videos dazu angeschaut) soll ein Preis Leistungs knaller sein und auch Anfängerfehler verzeihen. Zudem ist sie anscheinend sparsam. Die PS-Grenze ist bei mir 48ps (a2 eben). Von der Art des Motorrads hatte ich an ein Naked-Bike gedacht oder eine Enduro. MfG Ipwnd :)

flylux  25.06.2014, 18:35
@Ipwnd

Die MT ist ein gutes Motorrad, könnte aber noch relativ teuers sein da es noch neu auf dem Markt ist. Deine Grösse ist noch im Rahmen sodass mehere Bikes infrage kämen (Probesitzen musst du sowieso) Die Kawasaki ER-6, die Kawa Versys 650, die Suzuki GSR-600, die Suzuki V-Strom 650, die Honda Hornet (aber nicht die allerersten mit dem 130er Vorderrad, ist fast unfahrbar) oder die Transalp von Honda. Das sind sowohl Naked als auch Enduro die du mit grosser Wahrscheinlichkeit in jeder Preisklasse finden kannst. Aber Achtung billig ist nicht gleich gut und umgekehrt. http://www.youtube.com/watch?v=MZlazzCOSIE

Ipwnd
Fragesteller
@flylux

Danke für die Auflistung + Video :) Welches von denen würdest du mir am ehesten empfehlen, und hättest du eine Idee wo man die MT günstig (bzw. Motorräder generell) kaufen könnte? MfG Ipwnd

flylux  27.06.2014, 19:55
@Ipwnd

Da ich aus Luxemburg bin kann ich dir da nicht so viel helfen. Wie gesagt, die MT ist relativ neu, du müsstest mal die Händler anschreiben ob die nicht ein Vorführmoped haben (bei motoscout24.de ab etwa 5500). Die Kawa ER-6 geht richtig gut. 2 Bekannte von mir haben solche und die fahren super mit, ob Kurven oder Landstrasse. Eine hat glaub ich auch schon viele KM runter und läuft immer noch wie am Schnührchen.

Hallo,

Also Helm ist pflicht! Außerdem kann ich dir empfehlen Schuhe, Handschuhe, Lederkombi (Jacke + Hose) und einen Nierengurt. Man sollte bei dieser Ausrüstung nicht an Geld sparen, weil es dass einzige ist, was dich retten kann, da man ja keine Airbags beim Motorrad hat. Ein Kumpel von mir hat für seine Ausrüstung mehr als 2000€ gezahlt. Es gibt natürlich auch günstigere Kombis, die auch gut sind. Kannst dich ja bei einem Shop bei dir in der Nähe informieren, wie z.B. Louis. Ich hole mir als erstes Motorrad ne Honda CBR 600 RR PC37, ist eine Supersportler, musst aber beachten dass du sie auf 48Ps drosseln musst, wenn du unter 24Jahre bist. Und du musst mit der trainieren, um sie gut fahren zu können. Die Honda zum Beispiel bekommt man schon unter 4000€. Es gibt natürlich auch andere Motorräder, wie Sporttourer oder Naked Bikes, die auch nicht schlecht für Anfänger sind. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Viel Spaß beim fahren ;)

Mfg

der schein kostet je nach fahrschule zwischen 1200-1700 euro

für ne gute ausrüstung legst ungefär 1000euro hin (helm, hose,jacke,stiefel,handschuhe,nierengurt,hastuch,funktionskleidung,

beim motorrad kommts drauf an was du fahren willst und wofür du es hauptsächlich einsetzten willst ( lange touren fahren, mal ins gelände, ...... ) rechne für ein gebrauchtes motorrad mit 48ps auch so mit 3500-5000 euro

Was kauft Ihr alle für Mopeds?

Ich hab für meine 2500.- bezahlt.

Allerdings ne 1200er mit 36000 km in 15 Jahren...

Für den Anfang findest Du auch ne Maschine (eben etwas älter) um die 1500 - 2000 EUR..