A2 motorrad mit 90 ps?

2 Antworten

90PS? Mit A2 darfst du nur Motorräder mit maximal 48PS fahren

Woher ich das weiß:Hobby
erenk71  17.04.2020, 18:54

Nein, du darfst Maschinen bis 96 PS haben und diese werden dann auf 48 PS gedrosselt.

ZuumZuum  17.04.2020, 21:29
@erenk71

Nein, man darf beides nicht, man darf mit dem A2 Maschinen fahren bis 35 kw, welche auch solche sein können, die von 70 kw auf 35 kw gedrosselt wurden. 48 PS entsprechen 35,30 KW, 96 PS entsprechen 70,60 KW. In Folge dürfte man diese Machinen nicht mit dem A2 führen!! Und ja, da wird peinlichst genau drauf geachtet, auch wenn es nur ein paar Zehntel ausmacht.

Die Bezeichnung PS ist seit 1. Januar 1978 nicht mehr Bezeichnung für die Leistung von KFZ-Motoren. In der Fahrerlaubnisverordnung findet sich das auch nicht.

Die CBR650f würde ganz gut in deine Vorstellung passen.

Ich glaub die dreht bis knapp über 11.000, also kannste viel Krawall mit machen.

bannanenwedler
Fragesteller

Ja die hab ich mir auch schon angeschaut, ist halt etwas über meinem Budget. Die Kawasaki zxr 400 gefällt mir vom Klang her auch sehr gut aber die sieht schrecklich aus