Cbf 600 pc43 motor in cbr 600rr pc37 bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das an deiner Stelle vorher mit dem TÜV besprechen. Neben dem Motor müssen mit Sicherheit noch andere Komponenten, die nicht günstig sind (Motorsteuerung) gewechselt werden.

Der Kauf einer passenden A2-Maschine nach dem Verkauf deiner Jetzigen dürfte da deutlich günstiger sein.

Henrike486
Fragesteller

Motor ist theoretisch baugleich, nh motorsteuerung ist eigendlich auch nicht das problem.

Meine 600er hab ich sehr billig bekommen und die jetzigen a2 maschinen sind extrem teuer die mir gefallen, will mir ja nicht mit 21 nochmal nh neues motorrad kaufen müssen.

WECoyote  23.11.2021, 10:37
@Henrike486

Wie gesagt, frag einfach mal beim TÜV nach. Du musst die Maschine eh dort wieder zulassen und brauchst dann auch eine Abnahme. Die Mitarbeiter können dir im Vorfeld sagen, ob das möglich ist und mit welchen Kosten du rechnen musst.

Es wäre ärgerlich, wenn du die Maschine umbaust und dann keine Zulassung bekommst.

Henrike486
Fragesteller
@WECoyote

So hab mit dem tüv geredet, es funktioniert 👍