A1 Simlock aufheben?

1 Antwort

Von alleine passiert da garnichts. Das wirst du bei A1 veranlassen müssen, würde ich aber noch vor dem Ende der Vertragslaufzeit machen. Macht jeder A1-Shop.

A1 verlangt aber etwas

Die Entsperrung kostet mit Rechnung:

  • € 150,- brutto (€ 125,- netto) innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum
  • € 100,- brutto (€ 83,33 netto) innerhalb von 13 bis 24 Monaten ab Kaufdatum
  • € 50,- brutto  (€ 41,67 netto) ab dem 24 Monat ab Kaufdatum
  • € 150,- brutto (€ 125,- netto) bei einer Entsperrung ohne Rechnung

Durchaus möglich, dass das auch der Ali oder Zlatan um die Ecke in seinem Shop macht, der macht das aber auch nicht gratis. Je nach Handy verlangen die aber auch zw. 25 und 200 € und wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist es wieder gelockt, wenn du Pech hast.