Vodafone Samsung Branding?

Ach ja und kann man dieses Branding auch entfernen bei Samsung Galaxy s21? Wenn ja könntet ihr dann bitte Links einschicken zu Programmen die bei der Entfernung verhelfen.

Danke im voraus

2 Antworten

Branding bedeutet der Anbieter setzt dem Handy seinen Stempel auf,zB beim Startbildschirm erscheint das Vodafone Logo,und es sind Anbieterapps drauf,bei Vodafone zB die Mein Vodafone App.

Vodafone sperrt die Simkarte,nicht das Handy wenn man nicht bezahlt,und das man keine Simkarten von anderen Anbietern nutzen kann wäre ein Simlock,damit werden nur noch die neuesten iPhones bei Vodafone versehen.

Durch Rooten oder Flashen kann ein Anbieterbranding entfernt werden,bei Samsung verliert man damit die Herstellergarantie,bei Vodafone die Gewährleistung.

Dein Branding bedeutet nur, das die Einstellungen auf ein bestimmtes Netz vorinstalliert worden sin. Die meisten Einstellungen können geändert werden.