Ich brauche Hilfe von allen die sich mir Handy's auskennen?

2 Antworten

Ja, nach 24 Monaten bekommst den kostenlosen Entsperrcode, wenn du ihn einforderst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ja, die Entfernung kann durchaus mehrere Tage dauern. Es spielt daher eine große Rolle, weil ein Handy mit SIM-Lock nur die SIM-Karten eines bestimmten Anbieters (in deinem Fall Magenta) annimmt. Steckst du also deine Karte von Hutchison Drei Austria hinein, baut dein iPhone keine Verbindung ins Mobilfunknetz auf. Du kannst also weder Anrufe tätigen/empfangen, noch das mobile Datennetz nutzen.

Selbst kannst du die SIM-Lock nicht entfernen, das kann nur derjenige Mobilfunkanbieter, der es damals gesperrt hat, also Magenta. Du musst Magenta kontaktieren und eine Entsperrung anfordern, das kann durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen. Es kann außerdem notwendig sein, mit dem betreffenden Gerät einen Magenta-Shop aufzusuchen. Ich musste damals 30€ dafür bezahlen, also sei schon mal gewarnt, dass auch Kosten auf dich zukommen könnten. Nachdem der Anbieter bestätigt, dass dein iPhone entsperrt wurde, musst du alle Inhalte und Einstellungen deines iPhones löschen, es also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Falls du schon (wichtige) Daten auf dem Gerät hast, ist es zudem sinnvoll zuerst ein Backup zu machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung