Welches Rechnungsprogramm/software ist zurzeit das beste/empfehlenswert? Preis ist egal. Danke :)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo waid1993,

ich persönlich könnte dir unsere Bürosoftware orgaMAX empfehlen. Damit kannst du Kunden, Lieferanten und Artikel verwalten, Angebote und Rechnungen schreiben usw. Dank des modularen Aufbaus kannst du es auch erweitern um eine Lagerverwaltung zum Beispiel, oder um die Möglichkeit auch Aufträge und Lieferscheine zu schreiben und vieles vieles mehr.

http://www.deltra.com/p/orgamax/

waid1993
Fragesteller

Hey, danke für die Info. Das hört sich ja super an. Ich werde gleich mal reinschauen :)

Ich denke man muss nicht unbedingt viel Geld für so eine Software bezahlen. Ich persönlich finde überladene Rechnungsprogramme abschreckend. Ich bin seit Ende letzten Jahres selbstständig und war 2 Monate lang auf der Suche nach einer gescheiten Rechnungssoftware, mit der ich so weng Zeit wie möglich verschwenden wollte.

Nach unzähligen Downloads und Installationen von Testsoftware bin ich auf BackOffice 2012 gestoßen. Das Rechnungsprogramm ist speziell für Handwerksbetriebe entwickelt worden. Es hängt also auch ab, was für ein Betrieb Du führst. Ist es ein Handwerksbetrieb, dann kann ich Dir BackOffice nur empfehlen. Du hast vorgefertigte professionelle Angebots- und Rechnungstexte, die Du per Klick in Deine Angebote und Rechnungen übernehmen kannst. Ich habe es mir hier gekauft: www.rechnung-schreiben-programm.de

Ich bin total zufrieden, wirklich... Mit Word habe ich 20 Minuten für ein umfangreiches Angebot benötigt. Mit BackOffice bin ich in 30-60 Sekunden damit fertig.

Hallo waid1993,

schau Dir doch mal https://skippr.com an, damit kannst Du einfach Deine Rechnungen schreiben. Kundenverwaltung mit Kontaktdaten etc. ist auch direkt mit dabei. Und Du kannst natürlich auch andere Dokumente wie Angebote oder Lieferscheine erstellen.

viele Grüße

sega

Ich kann dir auch empfehlen mal www.easysys.ch zu testen. Auch eine einfache und Lösung für Aufträge und Rechnungen. Grüsse