Software zum Rechnungen in Schweizer Franken schreiben gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Diminique,

ich würde dir Orgamax die Bürosoftware empfehlen. Denn die gibt es auch für die Schweiz und dort rechnet diese dann natürlich auch in Franken. Du kannst die Software auch 30 Tage kostenfrei und unverbindlich testen. Archivierung der Rechnungen, Nummernkreis usw. kann Orgamax natürlich alles. Darüber hinaus aber noch viel mehr und das trotz sehr sehr einfacher Bedienung. Ich denke das ist die beste Software die du für den Einsatz in der Schweiz bekommen kannst.

Hier geht es zum Anbieter von orgamax: http://www.deltra.ch

Dominique
Fragesteller

Hey Nils Holgerson,

vielen herzlichen Dank für deinen Support. Ich habe mir die Demo heruntergeladen und bin hellauf begeistert. Hole mir nun auch die Vollversion: Das Produkt überzeugt mich. Da ich in Sachen Webdesign und Programmierung eine Agentur betreibe, kannst du dich gerne melden. Für diesen wichtigen Tip hast du auf jedenfall einen Rabatt gut. www.djm-ecommerce.com

Dominique

PS: Weiterhin einen guten Flug mit den Wildgänsen ;-)

Ich habe mir dafür eine ganz simple "Anwendung" in LibreOffice Base erstellt. Früher, als ich noch Windows benutzte, hatte ich eine ebensolche Anwendung in Microsoft Access (ebenfalls selbst geschrieben).

Sowas ist mit Hilfe der diversen "Assistenten" der genannten Office-Programme in kürzester Zeit erledigt, und du kannst es genau auf deine Bedürfnisse abstimmen (z.B. bezüglich des Rechnungs-Layouts).

ohne word und excel kann ich verstehen. doch hast du schonmal ein professionelles excel formular erstellt. dort brauchste nur noch deine viariablen einzugeben, rechnen und rechnungsnummern macht es selbst.

rohrl77  20.08.2014, 09:18

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Eine gut gemachte Excel Vorlage erledigt dass alle mal! Zuletzt muss nur noch angeklickt werden was verkauft wurde und eine eingabe des Kundennamen gemacht werden. CHF oder EUR kann man genau so locker einstellen. Mir gefällt diese kostenlose Excel Rechnungsvorlage .

Hallo Dominique,

diese Frage ist zwar schon etwas älter, aber das Problem ist nach wie vor aktuell. Ein Schweizer Freund von mir suchte bis vor kurzem ebenfalls nach einer Rechnungssoftware. Ihm bereitete insbesondere das Thema "Rappenrundung" Kopfzerbrechen. Viele Buchhaltungsprogramme beherrschen diese nämlich nicht. Letztendlich ist er bei BillingEngine hängengeblieben und arbeitet seit ein paar Jahren erfolgreich damit: https://www.billingengine.com

Es sollte heute kein Problem sein eine Rechnung in einer anderen Währung zu erstellen. Ich bin ein Billdu Fan (www.billdu.com) denn es ist simple und ausser der PC/Mac Webapplikation benutze ich es als iPad App.