Gutes Buch?

8 Antworten

Die Nevermoor-Reihe bietet teilweise ein starkes Harry-Potter-Feeling.

Ein gutes anspruchsvolles und bewegendes Buch ist sicher Das Schicksal ist ein mieser Verräter, das trotz des schweren Themas noch recht leicht und unterhaltsam geschrieben ist.

Die Thriller von Ursula Poznanski (wie etwa Erebos) sind ziemlich spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Da gibt es eine ganze Menge!

Erstmal alle vier Sherlock Holmes Romane von Arthur Conan Doyle - vor allem Hund der Baskervilles ist eines der besten Bücher aus der Viktorianischen Literatur.

Ein weiteres tolles Buch aus dieser Zeit kommt von Robert Louis Stevenson: Der seltsame Fall des Dr Jekyll und Mr Hyde - eine Geschichte, die etwas gruseliges, mysteriöses und faszinierendes an sich hat. Ein Buch, das ich gefühlt hunderte Male gelesen habe und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert.

Die Physiker Dürrenmatts. Eine Komödie mit Eigenschaften aus Drama und Tragödie. Es ist meiner Ansicht nach das Beste, was die Feder Dürrenmatts hervorgebracht hat.

Zu guter letzt möchte ich den besten Horrorautor des 20. Jahrhunderts empfehlen: H. P. Lovecraft. Wieso?

Nun, wenn du Rowling, Poe oder auch Goethe liest, musst du daran glauben, was dort steht. Wenn du nur ein wenig Zweifel zulässt, glaubst du denen kein Wort mehr. Bei Lovecraft glaubst du alles was dort steht - egal ob du was mit Okkultismus oder Spiritualität zu tun hast oder nicht, Lovecraft fesselt dich - und lässt dich nicht mehr los. Bei Lovecraft glaubst du an das Monster in deinem Kleiderschrank, egal, für wie viel Schwachsinn du das ohne Bekanntheit mit ihm hältst. Der Cthulu-Mythos wird, Lovecraft sei gedankt - niemals in Vergessenheit geraten.

Liebe Grüße!

Warrior Cats

•Roman

•Katzen

•Fantasy

Nur bisschen kompliziert mit den Namen

Ich erkläre das mit den Namen Feuerjunges-Feuerpfote-Feuer(Nachsilbe passt oft gut zum carater)Herz -Feuerstern(wenn er/sie neun leben bekommen hat

Oder ich erkläre es zu kompliziert 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde follgende Buchserie gut:

Bild zum Beitrag

Dark Lord bei Jamie Thomson

Geht darum, dass ein starker Magier von einer anderen Welt auf die Erde verbannt wird. Hier verliehrt er nicht nur seine Kräfte, sondern auch seine anmutige Gestalt. Stattdessen sieht er aus wie ein Teenager und niemand nimmt seine dunklen Gedanken Ernst. Ist viel dunkler Humir drin, aber ist trotzdem lustig ihn zu begleiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen
 - (Buch, Literatur, Buchempfehlung)