Kennt jemand den film "vielleicht lieber morgen ich verstehe nicht was Tante helen in diesem film für eine rolle spielt ist sie die böse?

3 Antworten

Sie hat ihn als kleinen jungen sexuell missbraucht

Kierkatharina
Fragesteller

erklär es etwas genauer bin voll verwirrt

Im Film ist das tatsächlich etwas ungenau, im Buch wird es deutlicher:
Helen hat Charlie, als er klein war, sexuell missbraucht.
Warum genau, weiß man nicht, aber Charlie erzählt ja auch, dass sie selbst psychische Probleme hatte, von ihren Freunden geschlagen wurde und so. Da Charlie damals noch sehr klein war, hat er nicht verstanden, dass das "kleine Geheimnis" von Tante Helen und ihm sexueller Missbrauch war. Deshalb hat er sie auch immer noch sehr geliebt und als guten Menschen in Erinnerung behalten.
Erst am Ende des Films bzw. Buches erinnert er sich wieder an alles, was er damals verdrängt hat, daher hat er da ja auch diese Art Anfall und versucht sich umzubringen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :).