A1 mit A2 Führerschein fahren, da man noch nicht 18 ist?

3 Antworten

Für den einen Monat zwischen bestandener parktischer Prüfung und Erreichen des Mindestalters kannst du dir auf Antrag kostenpflichtig eine Fahrerlaubnis der eingeschlossenen Klassen, für die du das Mindestalter bereits erreicht hast, erteilen lassen.

LordRayzar
Fragesteller

Danke sehr, wusste wirklich nicht wen ich hätte fragen können :)

Von Experte WECoyote bestätigt

Da du den Führerschein frühstens am 18. Geburtstag ausgehändigt bekommst, darfst du vorher keine Fahrzeuge fahren!

Hallo LordRayzar,

wenn du keinen A1-Führerschein besitzt, darfst Du auch kein A1-Motorrad fahren, bevor Du nicht den Führerschein der Klasse A2 hast bzw. nutzungsberechtigt bist.

Bedeutet für dich, dass Du leider warten musst, bis Du 18 Jahre alt bist.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby