Mit 18 noch 125er kaufen.. Und ab wann darf man den A2 Führerschein machen?

2 Antworten

ich würde gleich den A2 machen.

hier kommen jetzt sicherlich viele die sagen hey mach vorher den kleineren.

Aber warte bis du alt genug bist und fang dann den A2 an. Ja damit darfst du vor 18 anfangen und mit 18 bekommst ihn dann.

Qwertzuiop1234b
Fragesteller

Danke aber das war nicht meine Frage;)

Marcoooooo  09.11.2016, 21:27
@Qwertzuiop1234b

ja gut. kauf dir keine kleine. wenn du einen kenst der ne kleine hat, fahr damit auf deinem Privatgrundstück rum. aber das geld rentiert sich nit.

Ich saß vorher auch nie auf einer. Aber die Motorräder die die Fahrschulen für den A2 haben wiegen nicht SO viel mehr.

-keine eigene kaufen

-mit der vom freund rumfahren

-wenn nicht möglich auch egal

-die erste mit 18 kaufen.

Hallo,

nein, auf keinen Fall eine 125er kaufen.

Für das Geld, was aktuell die YZF-R 125 gebraucht kostet bekommst du ja schon fast ein gebrauchte großes Motorrad für den A2.

Und für den Neupreis bekommst du ganz sicher ein gebrauchtes großes.

Allerdings solltest du dich von den meisten Supersportlern verabschieden, da man die wahrscheinlich auch gedrosselt bald nicht mehr mit dem A2 fahren darf.

Du solltest dich nach einem Motorrad umschauen, dass ungedrosselt nicht mehr als 70 kW / 96 PS hat. Dann bist du im grünen Bereich.

Auch von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm würde ich abraten, da du dann nur am Schalten bist und ständig in den höchsten Drehzahlen fährst.

Schau dich nach einem Sport-Tourer oder einem Naked-Bike um.

Viele Grüße

Michael