900€ warm für 52m² 2-Zimmer Mietwohnung?

8 Antworten

Das ist schon arg teuer, aber ich kenne die Preise in Mannheim nicht. In einigen Städten ist das aber Standard.

Am Ende interessiert aber nicht, ob das angemessen ist, sondern nur alleine, ob der potentielle Mieter das zahlen kann und vor allem, ob er bereit ist, diesen Preis für die Wohnung zu zahlen.

PS: habe mal online geschaut, wenn die Wohnung neu oder gut saniert ist, scheint das sogar ein Schnäppchen für die Mannheimer Innenstadt zu sein.

Was heißt "warm" . (?!) könntest du dann den ganzen Tag lang "warm" duschen, ohne das eine zusätzliche Rechnung kommt .. (?!) Was ist in "warm" drin .. (?!) Politisch wird es, wenn bei Neuvermietung die Kaltmiete um 300€ gleich angehoben wird .. frag' den Vermieter, ob noch eine Endabrechnung kommt ..

fisch4709  30.08.2023, 23:37

Ja, da kann man den ganzen Tag warm duschen. Ich bezahle 210€ warm und könnte den ganzen Tag lang warm duschen. Aber wozu sollte ich das machen. Habe keine Lust dass mir die Haut abfällt.

Naja. Ich bezahle für das gleiche 200€ weniger, aber lebe halt in einer Kleinstadt. Wobei ich meine, man müsste weniger zahlen, wenn man im Smok lebt.

Ich kann auch empfehlen das man in einen Vorort zieht. Zum Beispiel die Gemeinde Edingen-Neckarhausen im Ortsteil Edingen. Das liegt zwischen Heidelberg und Mannheim direkt am Neckar. Die Mieten sind moderat und liegen weit unterhalb von Mannheim. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und schnelles Internet bis 1GBit/s über den vodafone Kabelfernsehanschluss. Die ÖPNV-Anbindung ist hervorragend und erfolgt durch eine im 10 Minuten Takt fahrende Überlandstraßenbahn die zwischen Heidelberg und Mannheim verkehrt. Damit kommt man auch ohne Auto gut aus.

Für eine frisch renovierte Wohnung mit Balkon in der Schwetzinger Vorstadt ist das günstig. Für eine Wohnung in der Neckarstadt West ist das viel zu teuer.

In Mannheim schwanken die Preise zwischen den Stadtteilen enorm.