8K Fernseher?

5 Antworten

Das menschliche Auge erkennt praktisch keinen Unterschied zwischen 4K und 8K. Zudem werden nichtmal wirklich Sendungen in Full-HD, geschweige denn in 4K gesendet.

Lohnt sich noch nicht, erstmal wird die kommenden Jahre auf 4k geritten.

Kaido89
Fragesteller

Also lieber 4k fernseher

kaufen

Ifosil  21.08.2018, 10:34
@Kaido89

Ja. 8k lohnt sich erst so in 5-7 Jahren.

Kaido89
Fragesteller
@Ifosil

Kommt nach 8K 16k danach 32k usw

Ifosil  21.08.2018, 10:41
@Kaido89

Ja, ist eine Option. Gibt schon paar verrückte PC-Enthusiasten, die zocken in 16k. Aber es gibt auch viele Zwischenauflösungen und andere Seitenverhältnisse. Sprich dieses 4k, 16k, 32k ist kein fortlaufender Muss.

Das ist doch nur Geldschneiderei. Und was kommt nach 8 k ? Falls noch jemand die alte Persilwerbung kennt. Weisser als Weiss..............das ist auch Bullshit , denn weisser als weiß geht gar nicht.

Da es keine/sehr wenige Sendungen in 8k gibt, würde ich keinen kaufen. Ich persönlich merke schon über Full HD kaum Unterschiede, abhängig von der Bildschirmgröße, aber das ist mein Problem.

Geringere Auflösungen lassen sich grundsätzlich immer einstellen bzw. wiedergeben.

Falls du ihn an einen PC anschließen willst, solltest du eine ziemlich gute Grafikkarte haben, das sind viermal so viele Pixel wie 4k zu berechnen.

Heutzutage gibt's nahezu nichts auf 4k auf dem Fernseher. Selbst Full HD bietet nicht Mal jeder Sender an. 4k wird noch kommen aber 8k? Ich glaube nicht... Höchstens wenn du nur Netflix schaust. Aber 4k reicht absolut und ist für die nächsten Jahre zukunftssicher.