Lohnen sich 8K Fernseher zum Filme schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 4K sollte man Schluss machen. Darüber hinaus erzielt man keine qualitative Verbesserung. In guten Sound zu investieren mit toller Soundbar wäre supi. Und auf OLED könnte man achten, aber 8K ist Blödsinn.

Bei der Soundqualität der Geräte selbst gibt es auch riesige Unterschiede, weil ein flacher Lautsprecher natürlich nur begrenztes Potenzial hat, und das ist es nun mal bei einer Flachbildglotze. Hier kann man einiges machen schon, aber das kostet eben Geld.

Lohnen ist immer so ne Sache es gibt aktuell einfach kaum Video Inhalte die in 8k aufgelöst sind, (außer ein paar Youtube videos) der einzigste Vorteil ist dass 4k Inhalte bei einem 8k Tv auf 8k hoch gerechnet werden können