85 km/h zuviel geblitzt innerorts?

16 Antworten

Du kannst Einspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen. Bei einer so hohen Geschwindigkeit scheint mir die vorsätzliche Begehung allerdings so offensichtlich zu sein, so dass Du dies am besten nur nach vorheriger Klärung mit einem Rechtsanwalt tun solltest.

Bei dieser Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 70 km/h innerorts bist Du bei 1600 € (ohne Vorsatz 800 €; + Verwaltungsgebühren), 2 Punkten und einem 3-monatigen Fahrverbot. Da Du dich zusätzlich noch in der Probezeit befindest, wird diese um 2 Jahre verlängert und auf die kommt die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger zu. Dies kostet auch regelmäßig ≈ 500 €.

und neue Erfahrungen sammeln.

Das kannst du jetzt als Fußgänger machen, für lange Zeit.

Das sind sie. Große Macker wenn viel PS am Fuß und jammern wenn es Konsequenzen hat. Was soll daran unfair sein? So viel schneller mach man nicht aus Unaufmerksamkeit, das macht man vorsätzlich, und bei Vorsatz verdoppelt sich nun mal die Strafe. Da kannst Du gar nichts gegen machen. Nimm es wie der Mann als der Du Dich gefühlt hast als Du das Leben anderer Menschen aufs Spiel gesetzt hat.

Ich sehe gerade den Usernamen und glaube die Story nicht, aber trotzdem...
Selbstverständlich ist das Vorsatz. Was sollte es denn sonst sein?

Das ist doch nicht Fair...

Fair, gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, die sich zumindest grob an die Regeln halten, empfinde ich das allerdings auch nicht. Der Führerschein müsste für mindesten 5 Jahre weg sein.

Aber geh' doch mal zum Amt und stelle denen deine eigene StVO zur Durchsicht zur Verfügung.

dagegen ? vermutlich nix. kannst dir nen rechtsanwalt holen und dem ggf. n schönen haufen geld zahlen - damit die strafe zum schluss n bissl runterkommt. aber so oder so.... du hast was sehr dummes gemacht, dafür musst du bezahlen.. egal wie auch immer.

ganz ehrlich - wer sich so verhält der hat nicht die reife n fahrzeug zu führen. ich finde des schon ok so.

ansonsten daraus lernen.... falls du selber jemals ein leistungsstarkes auto besitzen solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben