Wieso wurde ich geblitzt, trotz angemessene Geschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht wegen der Geschwindigkeit war, vielleicht eine Fehlmessung oder Testblitz oder manuell ausgelöst weil nicht angeschnallt.

viell. einfach mal abwarten, der Blitzer war so eingestellt, dass er jeden "erwischt" hat, z.B. nicht die Geschwindigkeit, sondern den Gurt, oder ob jemand ein Handy in der Hand hat

Wenn du meinst dass es ungerechtfertigt war, kannst du gegen ein Bußgeld vorgehen.