8000 kj am Tag: verstehe das nicht?

6 Antworten

Jeder hat einen anderen Gesamtumsatz. Dein Leistungsumsatz ist vielleicht höher, weshalb du mehr Kalorien zu dir nehmen kannst als andere und dabei noch abnimmst.

Okay, allerdings sind das trotzdem ganz normale Werte, außerdem ist ungewiss wie genau die gemessene Werte tatsächlich sind.

kilo-joule...sind keine kilo-kalorien! ;-)

User299321
Fragesteller

Weiß ich doch

alexs72  20.04.2020, 20:00
@User299321

aber mal ehrlich....wenn du kein hochleitungssportler bist, dann reichen die 1900kcl...8000kj aus!

Warum sollte das nicht gehen? Das sind um die 2000 kcal also völlig normal und somit stimmt das mit den 4 Tafeln (je nach Schokolade)

Wenn dein Tagesbedarf natürlich unter 8000 kJ liegt, dann nimmst du zu. Kommt ja immer auf deinen Bedarf an. Ich würde mit 4 Tafeln abnehmen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
User299321
Fragesteller

500kj Brötchen

100kj Orange

3000kj Nudeln

2000kj Schokolade

Das alles müsste ich demnach essen können. Wenn ich nur die Hälfte davon essen würde, würde ich zunehmen. Also kann da etwas nicht stimmen.

APPLEFR34K  20.04.2020, 14:26
@User299321

Das bezweifel ich, dass du von 1000 kcal zunimmst. Das ist quasi unmöglich, es sei denn du bist 1,30m 35 Kilo und machst den ganzen Tag Sport (übertrieben gesagt)

Ich glaube du bist dir einfach nicht den Kalorien bewusst die du isst. Von 1000 kcal nimmst du 100% nicht zu.

Finde doch einfach selber deinen Bedarf raus. Ich verspreche dir, der liegt auf keinen Fall unter 1000 kcal (4000 kJ)

Könntest du vielleicht auch. Nur dann dürfest du nichts anderes mehr essen und hättest eventuell zu viele KH ODER Fett, das dann eventuell auch ansetzt, falls keine Proteinunterversorgung virliegt, was ja meist nicht der Fall ist.