800 Autos der Freemantle Highway sind wohl noch ok, würdet ihr so ein Auto aus einem tagelang brennenden Frachter kaufen?

9 Antworten

Das Problem ist dass sich durch das Feuer jede Menge Schwebstoffe und giftige Gase aus dem Rauch in alle Ritze der intakten Autos setzen. Wenn Du dann zum ersten Mal das Gebläse einschaltest bläst es Dir den ganzen Scheiß ins Gesicht.

Die Autos sind abgeschrieben, sie bekommen niemals wieder eine Werksgarantie, die Versicherung zahlt, fertig. Was irgendwelche Verwerter später mit den ersteigerten Autos machen ist dann deren Sache, ob sie sie in Komponenten verkaufen oder aufbereiten, Wahrscheinlich Ersteres weil man die Autos wegen der Schadstoffbelastung vermutlich nicht mehr als Ganzes in den Verkehr bringen darf.

Es sind ja nicht nur Neuwägen. Die werden halt nachproduziert. Es gab aber auch ein Schiff, das brannte auf dem ein japanisches Coupe mit zweistelliger FIN mit drauf war. Das würde ich kaufen. Neuwägen können ruhig versinken

Diese Autos sind mit ziemlicher Sicherheit ohnehin schon abgeschrieben und von der Versicherung ersetzt.

Kaufen würde ich diesen Schrott dann mit Sicherheit nicht - egal zu welchem Preis. Denn eine Garantie gibt's bestimmt nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es keinen Brandgeruch gibt und dass man den jemals wegbekommt.

Mit 70% Nachlass gerne

Salue

Wenn Autoschiffe brennen stinken die anderen unbeschädigten Autos nach Rauch. Dieser setzt sich vor allem im Interieur nieder. Solche Autos werden nie frei an Kunden verkauft.

Es gibt Grosshändler, die diese im Paket aufkaufen und dann zum Beispiel in Afrika wieder absetzen. Die Versicherung bezahlt die Differenz zum Gestehungspreis.

Tellensohn