8 Stunden lernen?

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit Mathe anfangen - und dann gleich mit Deutscher Rechtschreibung weitermachen. Dein Text liest sich fürchterlich!

8 Stunden am Stück lernen ist sicher übertrieben - aber manchmal musst Du Dich vielleicht einfach mal ein paar Stunden zusammenreißen - es sei denn, Dir ist völlig egal, was dabei rauskommt. Dafür wirst Du hier aber vermutlich keine Zustimmung erhalten und musst es vor Dir selber rechtfertigen.

Tu uns allen bitte zuerst den Gefallen und arbeite an deiner Rechtschreibung.

Zur Frage: Ich finde 8 Stunden lernen sehr unsinnig. Im Endeffekt behält man nämlich nichts. Ich lerne in der Regel 2-3 Stunden, mit Pausen zwischendurch, und es klappt super. Teil es dir gut ein. Mit einer Stunde lernen kommst du nämlich auch nicht weit. Lerne so, dass du für alles genug Zeit hast, aber lass dir nicht zu viel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023

"da ich Grad nicht der beste schüler weiß er das ich maximal 1 Stunde lerne"

Ich glaub eher, er weiß, dass du ein schlechter Schüler bist, weil du maximal eine Stunde lernst.

Ich denke richtige Zeichensetzung, Satzbau etc könnte sehr beim Verständnis helfen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

8 Stunden lang lernen ist sowieso blanker Unsinn, dann da ist die Aufnahmefähigkeit spätestens nach 2 Stunden gleich Null.