8 Mörder sind in einem Raum?

3 Antworten

Kann man nicht beantworten, weil die Annahme, dass du selbst im Raum bist oder nicht, unklar ist.

Wenn du selbst im Raum bist, kannst du ja auch einer der Mörder sein. Oder auch nicht, weil im Raum ja auch beliebig viele Nichtmörder sein können.

Unklar ist auch, ob der getötete Mörder noch als Mörder gilt oder nicht.

Unklar ist auch, ob ich die Tötung als Totschlag, Mord oder Verletzung mit Todesfolge ausübe.

leylaaa97
Fragesteller

Beste antwort

Danke

Wenn 8 Mörder in einem Raum sind, ich hinzukomme und einen von ihnen töte, sind immer noch 8 Mörder in den Raum.

Von mir aus gehe ich auch mit 9 mit, denn man könnte argumentieren, dass ein toter Mörder immer noch ein Mörder ist.

leylaaa97
Fragesteller

Also bin ich noch Dümmer als alle anderen hahaha :D ich dachte halt es sind schon 8 Mörder im Raum und man tötet einen dann wären es 7 und ein toter Mörder

Aber ihr rechnet das anders hahaha lool ich bin dumm xD danke

Wenn du von dir ausgehst und kein Mörder bist, dann wirst du mit dem Mord zum Mörder. Somit warst du und 8 Mörder im Raum. du tötest einen und wirst damit selbst zum Mörder, somit sind es wieder 8