Ist das ein Scherz oder bin ich doof?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anna hat zwei Brüder: 1+2=3

Jeder Bruder hat NOCH eine Schwester: 3+2=5

Jede Schwester hat NOCH einen Bruder: 5+3=8

Wichtig sind die Wörter "noch" und dass Anna auch eine Schwester ist.

jackjack1995
Fragesteller

Achso. Danke. ;-)

Anna -1

2 Brüder - 2

2 Brüder haben 2 Schwestern - 2

Anna + 2 Schwestern haben 3 Brüder - 3

Geschwister gesamt - 8 (1+2+2+3)

jackjack1995
Fragesteller

Dankeschön. ;-) Jetzt hab ich's gecheckt.

Ich wuerde sagen :
Du hast ANNA...
Diese hat 2 BRUEDER ...
die BRUEDER haben wiederrum eine SCHWESTER doch das ist der witz ... Es kommen nicht noch Schwestern dazu, sondern jeder BRUDER hat 1 SCHWESTER und das ist ANNA... im Endeffekt muessten es EIGENTLICH 3 sein doch es wurde ja gesagt : "JEDE" SCHWESTER... Entweder es sind wirklich mehrere Schwestern oder die Aufgabe ist schlecht gestellt

Ich würde sagen 1Anna + 2 Brüder + 2 Schwestern + 3 Brüder (Anna ist ja auch eine der Schwestern) = 8 Kinder.

jackjack1995
Fragesteller

Ach so kommt man also auf 8. Mann, hat aber lang gedauert, bis ich das gecheckt habe. ;-)

Anna + 2 Brüder +2 Schwestern + 2 Brüder + 1 Bruder da Anna ja die Schwester ist = 8

jackjack1995
Fragesteller

Aha... Oh Mann, das hat aber lang gedauert, bis ich das gecheckt hab, wie man auf 8 kommt. Jetzt hat's klick gemacht. Danke. ;-)