WhatsApp Rätsel: Sind nun 11 oder 12 Mörder richtig?

4 Antworten

Typisch unsinnige Fragen:

1)Da steht nichts davon, ob im Raum NUR diese 11 Mörder sind. Damit könntest du auch einen Unschuldigen töten und wärst dann ein Mörder -> 12 Mörder.

2)Zählt man den toten mit (das dir selbst schon aufgefallen)

3)Es gibt auch keinen Hinweis darauf, ob man in dieser hypothetischen situation nicht schon ein Mörder war.

4)etc. etc. etc.

Das käme auf die Umstände der Tötung an!

War es Notwehr bist du kein Mörder

Wolltest du sein Geld bist du ein Mörder

Auch ein toter Mörder ist noch ein Mörder, wenn auch kein lebender Mörder.

Steffi085  13.10.2018, 13:48

Sehe ich auch so, Antwort 12 mit Dir inbegriffen

BrightSunrise  13.10.2018, 13:48
Auch ein toter Mörder ist noch ein Mörder, wenn auch kein lebender Mörder.

Das ist meine Weisheit des Tages. Danke.

Maarduck  20.10.2018, 20:12

Ein Mörder ist ein Mensch, ein Mensch ist ein Lebewesen, ein Lebewesen definiert sich in Abgrenzung zu einem toten oder leblosen System, dass es lebt, bzw. eine zumindest teilweise selbstbestimmte Aktivität hat. Deshalb ist ein totes Lebewesen ein Oxymoron, eine Unmöglichkeit wie ein Dreieck mit 4 Ecken. Ein toter Mörder ist deshalb kein Mörder, sondern der Leichnam eines Mörders.

Ursusmaritimus  20.10.2018, 20:20
@Maarduck

Was unterscheidet die (ehemalige) Person "toter Mörder" von dem Leichnam eines Mörders?

Richtig!

Der Leichnam eines Mörders bezieht sich auf den Kadaver und nicht auf das Tätermerkmal "Mörder" nach Paragraph 211 STGB

12. Der ist ja trotzdem noch da.

Er ist ja trotzdem im raum und ein mörder✋