8-fach-bereift?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt ganz einfach, dass zwei reifensätze dabei sind. also sommer UND winterreifen ;) achte aber drauf dass die noch in ordnung sind, also ob spröde, profiltiefe usw...

8-Fach bereift besagt das zum Fahrzeug total acht Reifen gehören. Da das Fahrzeug selber schon vier von denen benötigt, bleiben noch vier weitere übrig. Man kann im guten Glauben davon ausgehen das diese gesetzeskonform zu diesem Fahrzeug passen. Alles weitere ob: Sommer oder Winterprofil, Profiltiefe, Lose oder auf Felge montiert ist völlig offen, solange der Verkäufer keine zusätzliche Angaben macht. Ich habe leider selber die Erfahrung machen müssen wie man leicht zu falschen Erwartungen kommt. Z.B. Autokauf im Winter, 8-Fach bereift. Ich habe erwartet das ich zum Auto noch vier Sommerräder erhalte. Tatsache war: Vier Sommerreifen lose also nicht auf die Felge montiert.

8 fach bereift bedeutet, dass das Auto 4 Reifen drauf hat (z.B. Sommerreifen) und man dazu noch 4 weiter passende Reifen (z.B. Winterreifen) dazubekommt. Die sind aber schon gebraucht. Die waren beim Auto schon dabei als er es gekauft hat.

das Auto hatt Sommer und Winterreifen

wie viel reifen hat das Auto dann ?

Nein meistens ist gemeint dass du damit 4 Sommer und 4 WInterreifen bekommst Sonst könnte es auch sein dass du 2sets Sommereifen bekommst lg darkassassins