Also . Ich bin überschnittlich dumm! Was kann ich machen?

10 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach ZU VIEL denkst. Du hast 1000 verschiedene Sachen im Kopf und kommst 'nicht zu Potte'. Du musst lernen deine Gedanken richtig zu ordnen. Wichtig und unwichtig zu unterscheiden. ERST Dinge für die Schule erledigen, dich darauf konzentieren, deine Aufgaben machen. Und erst, wenn du alles fertig hast, machst du deine 'privaten' Sachen. Du musst ruhiger werden. Pausen machen. Die Zeit, die du am Tag hast richtig einteilen.

Marwin388
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Antwort . Weil die entspricht die Wahrheit

booktolook  17.06.2020, 07:45
@Marwin388

Gut, danke dir und eins noch. Man muss das erst lernen, den Tag zu leben. Zeigt/sagt dir das keiner, weiß man das auch nicht. Woher auch?! Und man lernt im Leben mit jedem Tag dazu, wird erwachsener. Also...werde auch du (langsam) erwachsen. Zeige dir und den anderen, dass du das auch kannst, das Leben...Fehler macht jeder. Aber DU hast z.B. hier auch gezeigt, dass du etwas ändern möchtest. DU ALLEINE kannst das nur, weil du es willst. Viel Erfolg dabei.

Tadaaaaa du wirst unser übernächster Bundeskanzler 😆

Spass beiseite , lernen ist eben nix für jeden...du wirst andere Talente haben...nutze die.

Eventuell brauchst du aber auch nur jemanden der dir zeigt wie man RICHTIG lernt und sich Dinge so erarbeitet das du sie dir merken kannst.

Ich zb war immer gut in Sachen die sich mir logisch erschlossen haben oder die mich wie zb Geschichte interessierten ( nicht die lahmen Sachen sondern die blutrünstigen kopfabsachen ala Robespierre )

Richtige Selbsteinschätzung ist ne tolle Sache , aber es ist wichtig das du das nicht als ausrede hernimmst "ich kann das eh nicht also versuche ich es erst gar nicht"

Und falls es doch das bundeskanzlerding wird. ...vergiss nicht das ich dir ne nette Antwort gab...ne Steuerbefreiung wäre cool als Dankeschön 😎

Marwin388
Fragesteller

Deine Antwort ist kreativ. Ich mag kreative Antworten .

Ich habe keine Talente und keine Eigenschaften .! Wenn ja , dann habe ich nicht mal Lust sie zu suchen

SlaveChucky  17.06.2020, 07:33
@Marwin388

Hm hm du scheinst unmotiviert zu sein...das ist allerdings tatsächlich dumm...lass dich nicht hängen man...du verpasst sonst echt nen richtig schönen teil deines lebens

Marwin388
Fragesteller
@SlaveChucky

Das ist mir egal . Ich bin dumm und hässlich . Also ixh sehe kein Sinn mich zu verbessern !

Lieber Marwin388

Was erwartest du denn für Antworten auf deine ganzen Fragen, die so konfus sind, dass man ein Arzt sein müsste ,um dich zu verstehen.

Warum sollte dich denn jemand beleidigen (gerade gelöschte Frage), wenn du dich selber als dumm bezeichnest.

Wenn du selber dich als hässlich und dumm bezeichnest und dann noch fragst, wie dumm du sein kannst.

Du bekommst vom Arzt Antidepressiva verschrieben und dann hast du Angst vor den Nebenwirkungen und fragst hier Laien, ob du das Mittel nehmen sollst.

Die Frage stellst dich doch viel eher, warum du so viel abgebrochene Therapien hast, die dir eigentlich helfen sollten.

Du fragst nach Geister, die dir helfen sollen, aber Sorry, das Leben musst du leider - wie alle - auch ohne Geister auf die Reihe bekommen und auch ohne Rituale.

Hier kann keiner wissen, was bei dir los ist und was in dir vorgeht. Keiner weiß auch, warum deine Sprache so schlecht ist, vielleicht bist du hier erst seit kurzem oder du hast eine Krankheit, die sich sich bei dir eben auf viele Ebenen auswirkt.

Aber hier sitzen keine Psychiater, die dein Ansprechpartner wären, um herauszufinden was du hast, damit dir deine Fragen beantwortet werden könnte.

Hier kann man dir nur den Rat geben, bitte suche eine erneute Therapie, brich die nicht wieder ab und vielleicht geht es dir dann besser.

Du bist keine 13 mehr, sondern erwachsen und für dein Leben und für deine Zukunft selber verantwortlich.

Das könnte eine Krankheit, z.B. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS), sein, lass das mal von einem Psychologen (m/w/d) untersuchen.

klingt als hättest du ADS? vielleicht mal zum Arzt gehen und dies untersuchen.

Sonst allgemein man muss einfach einsehen wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. es kann nicht jeder klug und schlau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD