Wieso verstehe ich nicht was ich lese.?

OrangePekoe  20.02.2022, 17:04

War das denn schon immer so? Wie bist du dann durch die Schule gekommen?

Oder tritt das erst seit einiger Zeit auf? Hattest du Corona? Warst du beim HA (Blutw.) o bist du depressiv?

Marcel903
Fragesteller

Durch die Schule bin ich eigentlich gut gekommen. Ich habe einen Realschulabschluss. Ich verstehe ja auch was sie gerade geschrieben haben.

5 Antworten

Schreibe nach jedem Kapitel eine kurze Zusammenfassung.

Lies langsam und konzentriert.

Sich mal vernünftig konzentrieren und auch wahrhaft interesse zeigen

Konzentrieren! Das ist das A und O beim Lesen. Ich selber schaffe mehrere Bücher im Monat und verstehe sie alle auch.

Wenn es am Anfang nicht klappt, ist es in Ordnung. Dann heißt es: Üben!

Ansonsten würde ich dir zu einem IQ- oder Gedächtnistest raten.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Marcel903
Fragesteller

Ich lese gerade billy Summers von Stephan King. Ist jetzt mein viertes buch. Mein Problem ist ich verstehe jedes Wort kann es aber nicht behalten. Manchmal war es besser. Mit dem merken. Und dann wieder schlechter.

Scheint mangelhaftes Interesse zu sein. Ich mein das was du magst und liebst vergisst du ja auch nicht. Hobbys wären da so eine Sache. Wenn du mit Begeisterung dabei bist merkst du dir auch vieles.

Ich verstehe zwar alles aber kann es nicht behalten