Ist man dumm, wenn man länger braucht um Dinge zu verstehen?

5 Antworten

Nein! Oft ist es sogar gut, da man nach intensiven nachdenken, seine Meinung oder Haltung sogar ändert. Jeder Mensch ist anders und der eine braucht länger um die eine Sache zu verstehen und der andere braucht länger un die andere zu verstehen

lg

Jeder Mensch ist wie er ist:) Das ist völlig normal. Es gibt sicher Punkte wo andere länger brauchen als du:)

Es ist gut nicht alles einfach hinzunehmen, sondern auch mal zu hinterfragen. Dies ist eher ein Zeichen von Intelligenz und nicht von Dummheit.

Ich kenne das eher umgekehrt.

Ich sage etwas aber jeder hört mir nur halb zu.

Gewisse Details in einem Satz werden da garnicht gehört. Es ist der Hass. Da wird ein Satz von der Aussage her völlig umgedreht, weil Leute ihn nicht verstanden haben.

Mario

Nein ! es kann sein das du über zuvieles gleichzeitig nachdenkst. aber sowas kann man schulen.