wie schafft es man zu lernen wenn man eher dumm ist und nichts versteht?

Lilas33  29.07.2020, 20:27

Worum geht es? Schule? Ein bestimmtes Fach?

Marwin388
Fragesteller

alles . Ich bin für alles unfähig

Lilas33  29.07.2020, 20:32

Du musst genauer werden. Sonst ist das ein Troll

Marwin388
Fragesteller

naja . Mich kann man leicht ausnutzen , und in der Schule bin auch dumm

Lilas33  29.07.2020, 20:35

Was soll man denn darauf antworten? Die Frage ist immer noch leer! Damit kann man nichts anfangen.

Marwin388
Fragesteller

es egal . Danke Ihnen !

7 Antworten

Mit positiver Einstellung/Grundhaltung.

Tipp: Immer positiv denken. 2 Personen, die ich kannte, haben bei ihrer Abschlussprüfung sehr sehr schlecht abgeschnitten und sind durchgefallen. Sie waren sehr enttäuscht und deprimiert, aber sie wollten es unbedingt schaffen. Sie haben die Chance genutzt, es noch einmal versucht, ihr Bestes gegeben und haben bestanden.

wie schafft es man zu lernen wenn man eher dumm ist und nichts versteht?

Mit so einer negativen Einstellung wird das natürlich nichts. Hab mehr Selbstvertrauen. Sag dir, dass du das schaffen kannst.

Diese 2 Personen in meinem Beispiel waren auch eine Niete und haben alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, doch sie wollten es unbedingt schaffen, also haben sie sich davon nicht weiter unterkriegen lassen, als sie die Abschlussprüfung nicht bestanden haben. Sie haben sich davon nicht weiter entmutigen lassen, ihre Chance genutzt, mit vollem Selbstvertrauen und positiver Grundhaltung gelernt, ihr Bestes gegeben und haben am Ende mit einer 3 bestanden.

Ich war in Mathe eine Niete. Im Test eine 4. Ich war total entmutigt und habe gedacht, ich schaff das niemals, aber um mich für das nächste Semester zu qualifizieren, hatte ich nur die eine Chance: Ich musste eine gute Note schreiben! Ich wollte es aber unbedingt ins nächste Semester schaffen. Also habe ich meine negative Einstellung geändert und mir immer wieder gesagt, dass ich das schaffe. Ich wollte es unbedingt ins nächste Semester schaffen. Ich hab mit vollem Selbstvertrauen und positiver Einstellung gelernt, diese eine Chance genutzt und mein Bestes gegeben. Und als Belohnung für meine harte Arbeit: Eine 2 in der Endklausur. Ich hab es von einer 4 im Mathetest auf eine 2 in der Endklausur geschafft und das, weil ich eine positive Grundhaltung und Selbstvertrauen hatte.

Mir haben YouTube-Videos geholfen. Anschließend habe ich den Stoff von einer Person abfragen lassen,so konnte ich alles am Besten einprägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Videos,Webseiten zum üben oder Nachhilfe

Dann lass es dir von jemanden noch einmal anders erklären und bilde dir Eselsbrücken :)

Marwin388
Fragesteller

mache ich , versteh aber trotzdem nichts

LolitaGirlYuri  29.07.2020, 20:23
@Marwin388

Selbst wenn man es dir nochmals anders erklärt? Dann solltest immer nochmal nachfragen.

Das Wichtigste ist:

  • Du bist nicht dumm
  • Du kannst fast alles lernen
  • Deine Umwelt schätzt dich völlig falsch ein
  • Du hast ja schon mit deinem GuteFrage Level 19 bewiesen, dass du zu großen Taten fähig bist.
Woher ich das weiß:Recherche

Marwin388
Fragesteller

Du bist so lieb ❤❤❤❤