Findet mich jetzt jeder dumm?

9 Antworten

Meint ihr , die denken sich:“ die Dumme hat’s nicht bestanden“ und sowas in der Richtung? Wir sind alle Mitte 20.

Das denken sie sicherlich nicht! Wie kommst Du denn drauf? Etwas mehr Selbstvertrauen bitte! Es ist keine Schande das Abi beim ersten Anlauf nicht zu bestehen! Da bist Du nicht alleine! Außerdem das Abi auf dem zweiten Bildungsweg zu machen ist schließlich kein Pappenstiel, das ist um einiges schwerer als "normale" Abi! Da hat man viel mehr Zeit! Wie gesagt, das ist kein Weltuntergang, sind vor Dir schon ganz andere durchgerasselt! Ich finde es jedenfalls gut, dass Du es nochmal versuchst und ich bin zuversichtlich das Du das im zweiten Anlauf auf schaffen wirst!

Was das mit deinen ehemaligen Mitschülern betrifft, wenn Du das Abi dann in der Tasche hast und Du auch auf die Uni oder FH gehst wirrst Du sie ja wieder sehen oder ihr werdet euch öfter mal über den Weg laufen. Du darfst nicht den Fehler machen und in Erinnerungen schwelgen bzw. in der Vergangenheit leben. Du bist noch jung und hast dein ganzes Leben noch vor Dir! Du solltest postiv denken und mit Zuverischt in die Zukunft schauen. Die Vergangenheit ist Geschichte, das ist vorbei! Bringt nichts sich da immer wieder dran zu klammern! Schau nach vorne, es wartet eine tolle Zukunft auf dich! Und Du wirst auch viele neue, nette Menschen kennenlernen! Davon bin ich überzeugt!

Alles Gute und viel Erfolg!

PS. Die Zukunft ist das, was Du aus ihr machst! Alles ist möglich, es liegt bei Dir!

Du bist nicht dumm, du kannst dich halt nicht "Upper-Class" ausdrücken. Ist aber leicht erlernbar.

Was wir von dir meinen? Unerheblich. Dein Defizit besteht alleinig in deinem Selbstbewußtsein.

Und auch das kann man lernen/erlangen/sich aneignen.

Sei du selbst und akzeptier einfach die paar Unzulänglichkeiten, die jeder mit sich rumträgt.

blend die aus, gib alles :)

Hey,

wenn sie dir das so signalisieren, solltest du dir überlegen, ob du dich weiterhin mit iohnen triffst. Wenn es deine eigenen GEdanken sind, gut.

In beiden Fällen solltest du offen mit den anderen über dein Problem sprechen, um zu einer Lösung zu kommen.

Grundsätzlich kann es jedem passieren,d ass er im ABi durchfällt; manche wiederholen auch freiwillig ein Jahr. Deshalb sind sie (also du) nicht dümmer, sondern du brauchst vlt in dem Punkt etwas länger und kannst dafür andere Dinge wiederum besser.

Also sprich mit deinen Freunden einfach mal über dein Gefühl (Gefühle)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung