8 adriges Telefonkabel als LAN Kabel benutzen?

2 Antworten

Hallo!

Deine Frage ist schon ziemlich lange her, aber evtl hast Du dein Problem auch schon gelöst. Wir wollten bei uns auch wie Du Telefonkabel (8 polig, genau wie Dein) mit Netzstecker an Fritzbox anschliessen und andere Ende - Dose (momentan ISDN, evtl machen wir Netzwerkdose rein).

Es wird toll, wenn Du uns antwortest, wie Du deine problem gelöst hast .

Gruß und Danke im Voraus

MIROT

ghsoztbetzer93
Fragesteller

Ja ich habe das Problem gelöst, falls Interesse besteht gerne sagen

Mit dem Kabel funktioniert es; aber bitte die Farbpaare beachten. Was Probleme machen könnte ist der Stecker weil die Installationskabel oft einen zu dicken Querschnitt für die Stecker haben. Hier drauf aufpassen; ansonsten nach industriellen Steckern suchen: Dort kann es querschnittsmäßig noch anders aussehen.