70 d unten zu eng und 75 b oben zu eng?

7 Antworten

Hallo aliamalusa

Wenn du einen 75C nimmst ist er bei der Unterbrustweite größer und das Körbchen ist ca. gleich groß wie bei einem 70D

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/brafitter

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte probieren.

Die Größen sind überall etwas anders: Auf den Kontinenten, bei den Firmen und bei den Modellen.

Entweder du probierst einen BH in 75C, oder du geht mal in ein Damenmodegeschäft, die kleineren haben ja wieder auf, und lässt dich vermessen und dir einen BH anpassen, ist zwar nicht so günstig, aber deine Beiden haben es bequem und du keine Schnerzen, das wäre wert oder?

Die Zahl misst den Umfang, der Buchstabe den Busen.

Die nächste Größe wäre also 75 D. Oder sogar 80 D.

Mit einem B-Körbchen hättest du eine kleinere Größe gewählt und dabei sogar noch das C-Körbchen - das folglich zwischen D und B liegt - noch ausgelassen. Der BH ist also zwei Nummern zu klein.

HobbyTfz  09.05.2020, 19:11

Ein 75C würde passen, da ist das Körbchen ca. gleich große wie bei einem 70D

Hallöchen :)

Wahrscheinlich ist es dann eine 75 C.

Wenn du im Umfang eine Größe höher gehst, sollte man im Cup einen Buchstaben runter gehen.

Lass dich vielleicht mal in einem Hunkemöller-Store beraten. Die haben Ahnung und nehmen sich Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung